Ist es schlimm wenn man einen Tag nachdem man ein neues Piercing Haare wäscht?

3 Antworten

Man sollte sich auch nach einem Piercing normal Duschen und Waschen, und dazu gehört natürlich auch das Haare waschen.
Am nächsten Tag zu Duschen ist normal und empfehlenswert.

Es macht einem Piercing auch nichts, wenn da mal etwas Wasser und Seife oder Shampoo drankommt - nur gründlich abspülen ist Pflicht.

Was wirklich schlecht ist: Spülung, Kuren und Peeling.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist zumindest nicht empfehlenswert. Man sollte ein paar Tage warten und danach, zumindest für die ersten ein zwei Wochen, Shampoo nur mit Vorsicht benutzen, um die Wunde nicht zu reizen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Anfangszeit so reibungsloser abläuft.

Wasser mit Shampoo oder Spülung sollte nicht unbedingt aufs frische Piercing laufen, aber wenn man aufpasst und es gleich wieder mit Wasser wegspült ist es kein Drama.