Bauchnabelpiercing blutet nach hängenbleiben, schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ein Piercing vor ein paar Tage gestochen hat dann ist es normal das es blutet im. Im Zweifelsfall würde ich den Piercer fragen. Wenn du hängen bleibt kommt immer drauf an bei mir war es so das ich dadurch mein bauchnabelpiercing deswegen entfernt werden musste weil es richtig fest hängen geblieben ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miziki03
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich bin nicht wirklich hängengeblieben, sondern einfach etwas angestossen & da es so frisch gestochen war, hat es leicht geblutet deswegen.

wie empfohlen 2x am Tag mit Kochsalzlösung und Octenisept Gel.

das ist aber eine schlechte empfehlung.

bitte beschränke dich auf nur 1 mittel. nicht beide. also ENTWEDER kochsalzlösung ODER octenisept. auch das pflaster ist eigtl humbug, das braucht man nicht..

zu deiner frage: schlimm ist es eigtl nicht, ich frag mich nur, wie man im bett daran hängen bleiben kann?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings
miziki03
Fragesteller

Danke für deinen Hinweis und die Antwort! Ich bin in dem Sinn nicht hängen geblieben, sondern beim umdrehen dran gekommen und so hat es das Piercing etwas bewegt. Deshalb habe ich auch kein Blut erwartet. :)

Ist ein Pflaster denn in diesem Fall eher schlecht als recht? Ich habe es drauf gemacht, damit in die nun offene Wunde kein Schmutz oder Bakterien kommen und für die Nacht, damit es wenigstens ein bisschen geschützt ist.

RotesGummibaer  09.05.2022, 14:57
@miziki03

achso, dann habe ich es wohl falsch gelesen :) "drankommen" kann mal passierne. geblutet hat es vermutlich, weil der stichkanal aufgerissen wurde oder ähnliches. nicht weiter sclhimm, einfach weiterhin pflegen.

ich würde sagen pflaster ist eher schlecht als recht. ich habe nie ein pflaster auf meine piercings getan. never ever. das macht dem piercing doch auch unnötig druck, welches nicht gebraucht wird.

miziki03
Fragesteller
@RotesGummibaer

Okay, danke für die Information. Ich habe das Pflaster jetzt mal abgenommen und das Blut hat eine leichte Kruste um das Piercing gebildet (da es getrocknet ist - logisch). Kann ich da jetzt ganz normal Kochsalzlösung drüber laufen lassen, damit es "weggespült" wird?

RotesGummibaer  09.05.2022, 15:03
@miziki03

wenn du kochsalzlösung drauftust, ist es dann wieder eine pflege & desinfektion.. solltest du aber nicht häufiger machen als 2x täglich, da du das piercing dann überpflegst.

krusten kannst du mit wasser einweichen und dann einfach wegnehmen. am besten kannst du das beim duschen machen, das passiert dann von allein :)

miziki03
Fragesteller
@RotesGummibaer

Super, vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort und deine Hilfe!