Was ist mit meinen Bauchnabelpiercing?

Noris499  09.11.2023, 19:12

Wieso soll octenisept zu „stark“ sein?

Lenaxoxo668
Fragesteller

Man darf Octenisept nur 2 Wochen benutzen , ich weiß nicht war in der Apotheke und sie haben gesagt dass das zu sehr reizt.

4 Antworten

Mensch - lass dem Piercing doch mal seine Ruhe ^^ Das braucht Monate (!) um abzuheilen, es geht nicht schneller, wenn du jeden Tag ein neues Bild mit derselben Frage postest. Es ist trocken und gereizt, weil das Octenisept ausgetrocknet hat. Tendenziell machst du eher zuviel. Die Wunde braucht Ruhe zum heilen, das passiert von ganz allein.

Du kannst den Körper unterstützen, indem du die Wunde frei von Krusten hältst (dafür 2 x tagl. Kochsalzlösung zum einweichen der Krusten). Kein (!) Tyrosur nehmen - das ist nur für Entzündungen.

Warte mal 2 Wochen ab, fass es nicht an (erst recht nicht mit ungewaschenen Händen) und schau ob die Rötung verschwindet. Wenn es nach 2 Wochen immer noch so aussieht, kannst mal zum Piercer schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Kochsalzlösung ist schon mal gut. Nicht zu oft reinigen, sonst reizt es zusätzlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.
Lenaxoxo668
Fragesteller

Glauben sie dass es eine Entzündung ist weil ich glaube nicht , auf dem foto erkennt man es nicht doch oben ist es Wund also die Haut ist auf glaube vom Octenisept …

Glaube das der Stab etwas kurz ist und die Haut reizt weil er sich reindrückt.

Lenaxoxo668
Fragesteller

Ja ich glaube auch dass er zu kurz ist gehe Samstag zum Piercer

Ich würde weiterhin Octenisept nehmen, die Entzündung so wenig wie möglich berühren und sollte es nicht bald weggehen oder Eitern zum Arzt gehen

Lenaxoxo668
Fragesteller

Ist es eine Entzündung? Also Nach dem reinigen gebe ich immer Tyrosur drauf , habe am Samstag ein Termin beim Piercer

Hanniball49  09.11.2023, 19:11
@Lenaxoxo668

Dann sollte das reichen, die kennen sich damit aus! Also kannst du einfach bis dahin abwarten...

Es sieht schon entzündet aus...