Piercing frisch, in 4 Wochen am meer?

2 Antworten

Der Heilungsprozess dauert bei einem Bauchnabel Piercing ca 6 Monate, da sind 4 Wochen nicht lang. Ich würde das an deiner Stelle nicht riskieren, da so Dreck und Bakterien an die Frische Wunde kommen und sich das Piercing so entzünden könnte.
Wenn du dir aber unsicher bist, ruf einfach bei deinem Piercer an und frag dort nach, der kann dir das sicher genauer beantworten:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber 11 Piercings:)
LeaSternentanz
Fragesteller

Heilt das Meer nicht besser

BluntBabe  07.06.2021, 22:19
@LeaSternentanz

Salzwasser an sich ist gut für die Heilung, aber im Meer kommt halt noch Dreck dazu

Chlorwasser und so wäre nicht gut aber in Salzwasser kannst schon nach 7 tagen. Es unterstützt auch bei der heilung. du kannst es ja zur Sicherheit nach dem Baden kurz mit klaren Wasser abspühlen oder desinzieren da das Wasser an manchen STränden auch nicht unbedingt das sauberste ist.

LeaSternentanz
Fragesteller

danke, ich denke auch