Ist es schlimm wenn man eine halbe große Packung TicTac am Tag isst?

12 Antworten

Also aus meiner Erfahrung kann euch nur den Tipp geben dies nicht zu tun!!! Wir haben dies ausprobiert und danach saßen wir ziemlich lange auf dem POtt :( der ganze tag war somit für uns gelaufen.aber eine gute Nachricht gibt es: wir sind wieder putz munter und wohl auf. Also kann ich nur sagen die Erfahrung lohnte sich :))

...tja, der hohe TicTac-Faktor könnte durch aus deine innere Uhr durcheinander bringen, sodaß du jetzt schon "Winterzeit" hast...hohoho...liebe Sonntagsgrüße aus Köln

Nö, hast halt viel Bonbons an diesem Tag gegessen.

Wenn es TicTac mit Zuckeraustauschstoff war, wirst Du etwas Durchfall bekommen.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Ein 6 Jähriger, hat eine halbe große Packung wegefuttert.10 h Erbrechen und Durchfall, Schlafrythmus durcheinander, Übelkeit, Bauchweh über 3 Tage, teilweise Schüttelfrost. Leichte Benommenheit und Unterzucker. Ausschlag im Gesicht. Es ist schädlich! Finger Weg. Hier wird es nicht mehr gekauft. Ähnelte einer Lebensmittelvergiftung.

Soweit ich weiß, enthält es keinen künstlichen Süßstoff, wie Aspartam.

Daher würde ich das als unbedenbklich einstufen.