Ist es schlimm, wenn man Eier anstatt Eigelb in butterplätzchen verwendet? ?

6 Antworten

Man hat somit das Rezept nicht befolgt und es ist möglich dass die Plätzchen nicht so werden wie erhofft :)

Was heißt schlimm? Das Eiweiß gehört da halt nicht rein und der Teig wird sehr viel weicher.

Warum, ist es schon drin?

lg Lilo

In den Eiern ist doch das Eigelb. Musst halt das Eiweiß vom Eigelb trennen.

Schlimm nicht ... aber Vollei verändert die Konsistenz des Teiges und somit auch das Backergebnis.

Also ... Plätzchen gebacken ... und eben das Rezept nicht befolgt.

Ich hab das auch schon gemacht weil ich zu faul zum Trennen war. Hab keinen Unterschied gemerkt.