Ist es schlimm wenn man Die Antibabypille ein paar stunden später nimmt als gewöhnlich?! (2stunden)

7 Antworten

nein! in der regel ist das zeitfesnter 12 stunden

Also das kommt ganz auf deine Pille an. Wenn es die Minipille ist dann nur 2 Stunden, wenn es ne "normale" ist dann 12 Stunden. Frag einfach in der Apotheke nach oder lies die Packungsbeilage.

Normalerweise dürfte da nichts Schlimmes passieren... Mein Frauenarzt meinte, eine Zeitspanne von 12 Stunden ist noch okay... Zumindest bei meiner Pille... Bei zwei Stunden dürfte aber nichts passiert sein ;)

du kannst die pille bis zu 12 stunden später nehmen ohne folgen... die nächste pille aber wieder zur gewohnten zeit einnehmen!

Der Beipackzettel liegt nicht nur zur Zierde in der Packung!

Jules94  21.01.2011, 16:53

Ja allerdings stehen da mögliche Nebenwirkungen drin, von denen dir schlecht wird... Wenn du das einmal gelesen hast, nimmst du die nie wieder freiwillig ;)

ErsterSchnee  21.01.2011, 16:55
@Jules94

Man sollte sich schon darüber im Klaren sein, was man seinem Körper damit antut.

Jules94  21.01.2011, 17:32
@ErsterSchnee

Natürlich, doch die Nebenwirkungen, die dadrin stehen, treffen so gut wie nie zu... Sollte jetzt natürlich auch kein Vorwurf sein, wollte nur sagen, dass es eigentlich recht normal und auch verständlich ist, wenn man nicht in den Beipackzettel guckt :)

Evita88  21.01.2011, 18:17
@Jules94

Ich glaube nicht, dass die Nebenwirkungen so gut wie nie zutreffen, die stehen da ja nicht umsonst drin. Insbesondere die, mit häufig oder sehr häufig betreffen immerhin fast jede 10. Frau!

Aber auch seltene Nebenwirkungen sind gar nicht so selten, da die Nebenwirkungen im Beipackzettel oftmals nur aus den Zulassungsstudien stammen, die rund anderthalb Jahre andauerten. Die meisten Frauen nehmen die Pille aber deutlich länger.

Je länger man sich einem geringen Risiko aussetzt, desto wahrscheinlicher wird es, dass es irgendwann eintritt.

Ich stimme "ErsterSchnee" daher zu, dass man schon wissen sollte, was man seinem Körper antut.

Außerdem steht da eben auch drin, wie man die Pille einzunehmen hat und nicht ausschließlich die Nebenwirkungen.