Beträgt die Zeitspanne der Solgest Pille 12 Stunden?

3 Antworten

Bitte die packungsbeilage lesen da steht alles drin und die ist nicht umsonst so groß. Und nein eine halbe oder std. Ist nicht schlimm

Hallo Melissa2254

Das steht im Beipackzettel:

Wenn Sie die Einnahme von Solgest vergessen haben

Wenn Sie die vergessene Einnahme nach weniger als 12 Stunden bemerken, ist die Zuverlässigkeit von Solgest noch gegeben. Nehmen Sie die vergessene Tablette sofort und die nächsten Tabletten wieder zu den gewohnten Zeitpunkten ein.

Ist die Einnahme um mehr als 12 Stunden verspätet, kann die Zuverlässigkeit von Solgest vermindert sein.

Je mehr aufeinanderfolgende Tabletten Sie vergessen haben, desto höher ist das Risiko, dass der Empfängnisschutz verringert ist.

Nehmen Sie die letzte vergessene Tablette sofort und die nächsten Tabletten wieder zu den gewohnten Zeitpunkten ein. Wenden Sie außerdem in den nächsten 7 Tagen eine zusätzliche Methode zur Schwangerschaftsverhütung (Barrieremethode) an.

Wenn Sie in der ersten Woche der Tabletteneinnahme eine oder mehrere Tabletten vergessen haben und in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatten, könnten Sie schwanger werden. Fragen Sie Ihren Arzt um Rat.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Das steht in der Packungsbeilage, wäre mal nicht schlecht die zu lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin