Frage von Hyper50, 49

Kann ich die Einnahmezeit der Pille nach "vorne" verlegen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage: Ich habe meine Pille immer um 20:00 Uhr abends genommen. Nach der Pillenpause möchte ich die Einnahmezeit aber auf 7:00 morgens verlegen. Geht das? Kann ich die Pille nun 13 Stunden vorher einnehmen? Die Zeitspanne von 20:00 - 07:00 beträgt ja 11 Stunden... Da ist das Limit von 12 Stunden ja noch gegeben.. Trotzdem frage ich lieber nochmal zur Sicherheit nach..Vielen Dank und liebe Grüße :-)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 23

Früher ist nie ein Problem. Du musst nur bedenken, dass du wirklich am 8. Tag der Pause wieder anfängst und nicht später

Antwort
von Jadwiga84, 33

Das geht. Dadurch verkürzt du die Pillenpause ja nur um ein paar Stunden. Ein Problem wäre es, wenn du sie später einnehmen würdest.

Antwort
von Vanell1, 28

Ja, dass geht! Sagt dir auch jeder Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten