Ist es schlimm wenn Hunde sehr viel kacken?

9 Antworten

@stemic hat die gleichen probleme wie du

Auf Deutsch, wir sollen besseres Futter geben.> > Weiß nicht was ich davon halten soll?>

tja -- was soll man davonhalten , wenn einem ein tierarzt sowas sagt .. ICH DENKE Mal, IHR solltet euch mal mit dem thema HUNDEFUTTER wirklich umfangreich auseinandersetzen..

HUNDE sind FLEISCHFRESSER.. aber--- in den meisten trockenfuttern ,vor allem wenn s ie aus dem supermarkt kommen und damit sehr günstig ,um nicht zu sagen billig ist.--in diesen trockenfuttermarken ist am allermeisten GETREIDE als füllstoff und KAUM FLEISCH .. getreide kann der hundedarm , der sehr kurz ist und auf fleischkost ausgerichtet , nicht wirklich verwerten bzw. verdauen . es fängt an im darm zu gären und verursacht dann blähungen und -- es bilden sich bakterien , die u.a. auch duchfall und dünnen cremigen stuhl erzeugen .

ergo solltet ihr euch mal die rückseite eurer futtermarken ansehen. unter inhaltstoffen steht ,was drin ist. wenn dort an erster strelle getreide steht und dann noch mais, reis und womöglich noch biogetreide und dann irgendwann mal 4 % fleisch von der sorte die ihr gerade füttert( rind ,huhn, lamm) ,dann habt ihr genau das problem gefunden weshalb eure hunde so oft machen muß und dazu noch weichen stuhl haben.

nicht böse sein ,aber bitte stellt eure hunde auf HOCHWERTIGES fleischfutter um . entweder aus der dose oder eben rohe fleischfütterung,nennt man barfen .

ein hund der rohes fleisch bekommt , macht nur halb soviel stuhlgang wie mit getreidelastigem futter , weil eben viel getreide =viel stuhlgang ( vergleicht mal die haufen von kühen , die machen am tag viele male große haufen ,wegen der großen aufnahme von gräsern). auch einen welpen von 10 wochen kann man bereits barfen -- ist es doch genau die art von fütterung , die in der natur vorkommt , wenn man die tiere läßt. mütter kauen ihren welpen fleisch vor und erbrechen es dann ,die lütten bekommen also gewolftes fleisch . es ist genau das gleiche , was auch die mutter frißt --nur eben gemanscht .

bitte lies dir mal den folgenden link mit sachverstand durch und wiegel nicht gleich ab - ohh diese blöden barfer ,das kostet mir zu viel zeit , das krieg ich nie hin -- stimmt alles nicht , im anfang EINMAL richtig schlau gemacht , und jeder ,der seinem tier ein wenig zeit für die zubereitung seiner mahlzeit widmen möchte , bekommt das hin . das ergebis ist ein hund mit glänzendem fell, gesundem gebiss ohne karies und belägen , kleine kothaufen ,kaum oder keine blähungen,,ein tier was gerne abwechslungsreich frißt ja und günstig ist es auch noch --ja -- letztlich gesund ist das tier , und die tierarztkosten halten sich in der waage.

www.dreihundenacht.de

stemic  23.11.2013, 00:25

Das Problem ist aber um es mal kurz zu sagen das unser Hund das teure Futter auch nicht verträgt und wir nicht das billige aus dem Supermarkt kaufen.

Wir haben schon einiges ausprobiert und jetzt nach den Dickdarmentzündung durch die Futterumstellung geben wir wieder das alte Futter.

stemic  23.11.2013, 00:44
@stemic

Wir wollten auf ''Acana'' umstellen

und bleiben jetzt bei ''SELECT GOLD'' Trockenfutter

makazesca  23.11.2013, 11:36
@stemic

warum immer trockenfutter -- nass futter ist viel besser für die hunde und vor allem für den darm !

xxguit94  23.11.2013, 13:53
@makazesca

weil nassfutter leider so viel teurer ist .. ich zB würde ja am liebsten barfen - aber weil das zZ nicht geht füttere ich hochwertiges trockenfutter (eingeweicht) - und das kostet mich für EINEN 20kg schweren Hund 70€ im Monat... bei Nassfutter wärs ja mehr als 100€...

stemic  23.11.2013, 15:03
@makazesca

Das Trockenfutter wird eingeweicht. Ganz trocken ist es nicht. Nur so frisst sie es.

makazesca  23.11.2013, 15:58
@xxguit94

wieso geht barfen zur zeit nicht? hast du keien tiefkühlbox ( schrank ) die kannst es dir doch direkt schicken lassen und dann portion für portion auftauen .

Hier wird sehr viel gemutmaßt über Futter, seine Zusammensetzung, etc.

Fakt ist: Viele Menschen, viele Meinungen; viele Hunde, viele verschiedene Verdauungstypen. Der eine Hund verträgt dieses, der andere jenes Futter.

Und zum Thema Trofu und Nassfu hier die Meinung eines TA'tes:

Kommerzielles Hundefutter wird als Trockenfutter oder Nassfutter angeboten. Doch wo liegen die genauen Unterschiede und was ist für Hunde besser? Wir sagen Ihnen, worauf es beim Hundefutter ankommt.

Grundsätzlich ist keine der beiden Formen von Hundenahrung – weder Trockenfutter noch Nassfutter – besser als die andere. Hundefutter, das als „Alleinfutter“ gekennzeichnet ist, versorgt Ihren Hund mit allen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen – egal ob Trockenfutter oder Nassfutter. Sie können Ihren Hund aber auch mit einer Kombination aus Nass- und Trockenfutter ernähren. Darüber hinaus gibt es sogenannte Ergänzungsfuttermittel, mit denen Sie das Hundefutter zusätzlich zum Beispiel mit Eiweiß, Kohlenhydraten oder Mineralstoffen anreichern können.

Unterschiede vor allem im Wassergehalt

Der wesentliche Unterschied zwischen Trockenfutter und Nassfutter für Hunde ist der Wassergehalt. Nassfutter für Hunde besteht zu etwa 60 bis über 84 Prozent aus Wasser. Trockenfutter weist dagegen nur einen Wassergehalt von drei bis zwölf Prozent auf. Dies wirkt sich auf die Haltbarkeit des Hundefutters aus: Nassfutter verdirbt wesentlich schneller als Trockenfutter für Hunde. Es gibt auch sogenanntes halbfeuchtes Futter, das etwa 40 bis 25 Prozent Wasser enthält. Es spielt in der Praxis aber kaum eine Rolle.

Trockenfutter für Hunde enthält zum Beispiel: getrocknetes Frisch- oder Gefrierfleisch Blut Geflügel-Schlachtabfälle vorgetrocknete tierische Futtermittel

In Nassfutter für Hunde stecken unter anderem: Fleisch, Innereien, Geflügel-Schlachtabfälle, Blut, Getreide Beide Futtersorten haben Vor- und Nachteile Trockenfutter ist energiereicher als die gleiche Menge Nassfutter. Dadurch ist kann es je nach Hersteller die günstigere Alternative beim Hundefutter sein, denn Sie benötigen weniger davon, um Ihren Vierbeiner satt zu bekommen. Zudem ist es einfach zu verfüttern: Mit Trockenfutter für Hunde bleibt die Umgebung des Futternapfs sauber, Ihr vierbeiniger Freund kann nichts verschlabbern. Verteilte Reste der Trockenmahlzeit können Sie einfach mit dem Staubsauger aufsaugen. Ein weiterer Vorteil von Trockenfutter: Es reinigt die Zähne Ihres Hundes, denn die festen Bestandteile reiben Zahnbeläge ab. Als alleinige Zahnpflege reicht Trockenfutter für Hunde aber nicht aus.

Auch wenn Trockenfutter für Sie als Hundehalter viele Vorteile bringt: Hunde bevorzugen meistens Nassfutter. Dies liegt vor allem am Geschmack. Der hohe Wassergehalt wirkt sich außerdem positiv auf den Flüssigkeitshaushalt von Hunden aus. Besonders für Hunde, die ansonsten nur wenig trinken, ist Nassfutter mitunter eine gute Wahl. Hunde, die zu Übergewicht neigen, halten ihr Gewicht mit Nassfutter häufig besser, da sie davon größere Mengen fressen können, um die gleiche Menge an Energie aufzunehmen.

Für welche Futtersorte Sie sich letztendlich entscheiden, ob für Trockenfutter oder für Nassfutter, hängt von den Bedürfnissen Ihres Hundes und Ihren persönlichen Möglichkeiten und Ansprüchen ab. Ein „richtig“ oder „falsch“ gibt es bei dieser Frage nicht, solange Sie sich für ein Alleinfutter entscheiden oder gegebenenfalls für entsprechendes Ergänzungsfutter sorgen.

Quelle: Tiermedizinportal

makazesca  23.11.2013, 16:08

dies en post hättest du dir sparen können -- er enthät einfach nur dahingeplänkeltes blabla kein wort darüber wie trockenfutter wirklich hergestellt wird ,kein wort darüber wie hoch der fleischanteil sein muß und dass ein hund besser mit wirklichem fleisch a,ls mit totgemachten fleischbrei und dann künstlich hinzugefügten mineralien und zusatzstoffen ernährt wird .

tierärzte sind die allerletzen , die wirkliche ahnung von der ernährung des tieres haben . sie können ihm medizinisch helfen ,aber nicht bei der auswahl der ernährung , das wird ihnen im studium einfach nicht beigebracht ,und wer darüber ahnung hat , der hat kurse besucht . sollten die aber bei RC stattgefunden haben , dann wird halt dieses futter als das allerbeste weitergegeben und evtl auchnoch dran verdient , obwohl RC nun wirklich nicht zum besten hundefutter gehört,aber leider mit zu den teuersten.

Seshikas  23.11.2013, 21:29

Klasse, ne Herstellerseite als Quelle. Verantwortlich für den Inhalt: vetproduction GmbH http://www.vetproduction.de/profil.html

Das ist als fragste Dr. Marlboro ob rauchen gesund ist

Rothskuckuck  24.11.2013, 00:02
@Seshikas

Frage: Seit wann ist ein Tiermedizinportal eine Werbeseite für Hundefutter??? Wo ist irgendein Produktname genannt ???

@Makazesca

Du glaubst doch wohl selbst nicht, daß Tierärzte keine Ahnung von Ernährung hätten. Wie könnten sie dann Diagnosen stellen??? Oben hast Du doch noch selbst in Deiner Antwort gepostet:

tja -- was soll man davonhalten , wenn einem ein tierarzt sowas sagt .. ICH DENKE Mal, IHR solltet euch mal mit dem thema HUNDEFUTTER wirklich umfangreich auseinandersetzen..

Also nicht die Dinge sich passend machen, das ist schlechte Diskussionskultur!!! Außerdem, wenn ihr schon Dinge behauptet, die bei mir mitnichten zutreffen, solltet ihr darauf achten, daß ihr euch nicht selbst damit entlarvt:

DHN-NATURPRODUKTE ----EINE BARFARTIKELVERKAUFSSEITE mit allem, was das "Barferherz" begehrt.

@Seshikas, so langsam bekomme ich das Gefühl, Du kannst nicht gut sehen oder liest Dinge, die nicht so sind.

Der link, den Du da angibst, ist eine Internet firma, die diese Seite betreut, aber außer med. Ratschlägen nichts anbietet.

Jetzt wirds seltsam!!!!!

Die Barffraktion läßt grüßen. Daß ich nicht lüache, hahaha!!!!

makazesca  24.11.2013, 14:41
@Rothskuckuck

tja -- was soll man davonhalten , wenn einem ein tierarzt sowas sagt .. ICH DENKE Mal, IHR solltet euch mal mit dem thema HUNDEFUTTER wirklich umfangreich auseinandersetzen..>

es ist aber im allg. so -- viel tierärzte werden oder lassen sich schulen von futterherstellern - oftmals eben von RC und vertreiben dann dieses futter auch in ihren praxen und verdienen dann auch daran . wir wissen aber doch alle , das genau dieses futter nicht zu den allerbesten marken gehört,sicherlich auchdu. zur ausbildung eines tierarztes gehört einfach nicht die ernährungslehre. auch zur ausbildung eines allgemeinmediziners gehört nicht die ernährungslehre. ärzte die daran ein interesse haben machen entsprechnde kurse und wissen dann eben mehr adrüber bescheid.

makazesca  24.11.2013, 14:52
@makazesca
  1. Rohes Fleisch und Fisch

Rohes Schweinefleisch kann das Aujetzky-Virus enthalten, das für Menschen zwar harmlos, für Hunde aber in der Regel tödlich ist. Bei einer Temperatur von mehr als 60° C wird das Virus abgetötet, daher sollten Sie Fleisch und Fisch nie roh an Ihren Hund verfüttern.> = www.vetproduction

barfanhänger füttern NUR rohes fleisch und es bekommt ihren hunde tadellos . es schein sich noch nicht herumgesprochen zu haben dass die verdauungssäfte eines hundes durchaus auch mit keimen zurecht kommen .hunde sine nämlich AASfresser .

Rothskuckuck  24.11.2013, 20:13
@makazesca

es ist aber im allg. so -- viel tierärzte werden oder lassen sich schulen von futterherstellern .

Also mal ehrlich, glaubst Du das, was Du da schreibst? Ich kenne in meiner Umgebung 5! Tierärzte und keiner, ich betone, keiner hat mir oder meinen Bekannten jemals Futter verkaufen wollen. Also kann von "allgemein" hier wohl kaum die Rede sein. Lächerlich. Was Tierärzte haben, sind Kontakte zu Arzneimittelfirmen, wie übrigens jeder Humanmediziner auch. Anscheinend verwechselst Du TA mit Fressnapf und Co. Und zur Ausbildung eines TA gehört die Kenntnis des Verdauungstrakts und seiner Funktionen und die Wirkung von verschiedenen Futterzusätzen auf denselbigen. Wenn Dein TA das nicht kann, solltest Du Dir schnellstens einen anderen besorgen.

Seshikas  25.11.2013, 17:20
@Rothskuckuck

Roths... tja, wo fangen wir an ?

Einfach mal mit deinem tollen kopierten Text. Dieser stammt von einer Seite die von einer Marketingfirma betrieben wird. Genauer von einer Tierproduktmarketingfirma. Da sind zumindest bei mir und jedem dere ein bischen Grips hat Zweifel angesagt.

Der link, den Du da angibst, ist eine Internet firma, die diese Seite betreut, aber außer med. Ratschlägen nichts anbietet. Es ist die Internetfirma die die Seite betreibt und derren Zweck es ist Produkte zu verkaufen, bzw ihren Kunden dabei zu helfen. Wären die seriös würden sie es direkt schreiben und nicht nur sich über das Impressum outen.

Tierärzte haben im Bereich Ernährung definitiv normalerweise nicht viel Wissen. Gründe: 'Viel Infomaterial und Lehrbücher werden definitiv von der Futtermittelindustrie gesponsert - somit wären Zweifel an der Objewktivität angebracht. Hionzu kommt das Ernährung nur ein winziger Teil des Studiums ist. Und zu guter letzt werden einfach viele TA von Firmen indirekt gesponsert und sind dadurch nicht mehr objektiv. Du hast recht, sowas gibts in der Humanmedizin auch - mit den selben Folgfen: man beißt nicht die Hand die einen füttert.

Der letzte große Wurf der Futtermittelmafia (ähm industrie) ist das sie es geschafft haben in Lehrbücher falsch ausgewertet Studien hineinzubekommen. Ergebnis: u.A. der Satz "Getreide gehört zur Hundeernährung". Korrekt wäre : "heutige Hunde vertragen Getreide besser als die früheren Hundegenerationen. Fakt ist das Hunde troz besserer Pflege und Haltung seit Einführung des Industriem üllfutters weit weniger alt werden. Und das gilt auch noch wenn man die Zuchtfehler abzieht.

Dazu tragen natürlich auch solche unsäglichen Tests wie der von Stiftung Warentest bei wo einfach die Frage: Ist das eine gesunde und artgerechte Ernährung? schlicht und ergreifend ignoriert wird und im 2ten Test sogar der Anschein erwirkt wird die Frage wäre gestellt und beantwortet. Auch das ist auf den Einfluss der Futtermittelindustrie zurückzuführen.

Immerhin reden wirt hier von einem Umsatz im Milliardenbereich - glaubst du ehrlich da interessiert itgendwen die Gesundheit deines Tieres ?

Rothskuckuck  25.11.2013, 19:26
@Seshikas

Ich kenne in meiner Umgebung 5! Tierärzte und keiner, ich betone, keiner hat mir oder meinen Bekannten jemals Futter verkaufen wollen. Also kann von "allgemein" hier wohl kaum die Rede sein.

...das ist mein post von oben . Wenn es bei Dir anders ist, mag sein, ich kann nur von dem ausgehen, was ich in meinem Umfeld mitbekomme.

Einfach mal aus deinem tollen Text kopiert. :) :

Hier kann jemand kompetentes euch nen Futterplan für kleines Geld berechnen: http://shop.barfers-liebling.de/index.php

Was ist denn der Sinn dieser I-net-Seite? Anscheinend mißt Du in deinem Barf-Fanatismus mit zweierlei Maß. Verkaufen, verkaufen, verkaufen. Schon sehr heuchlerisch. :-(

Seshikas  25.11.2013, 21:06
@Rothskuckuck

Was ist denn der Sinn dieser I-net-Seite? Seriös ohne pseudoinformativ zu sein eine dienstleistung anzubieten. Das ist der Sinmn des Links.

Nicht irgendwelche pseudoinfos. Wo fakten fehlen. Wenn ich in dem Link schon lese sie können trofu und nafu mischen - sehr professionell. Und das hat ein TA geschrieben. Na wenn es stimmt ist es der Beweis das Ta keine Ahnung haben doch erbracht. Nein normaler mensach mischt das - erzeugt ziemlich sicher verdauungsprobleme.

Problem1: Der Hund verwertet das Futter nicht-weil:Miderwertig,2: Der Hund hat eine Verdauungsstörung, 3.Der Hund bekommt zuviel zu fressen.....2-max.3 mal am Tag ist normal. Darüber hinaus liegt eine Störung vor. (meist hausgemacht)

Genau das macht unser Hund auch.

4-5 mal am Tag.

Der Tierarzt hat uns erzählt das es am Futter liegt und der Hund das Futter nicht gut verwerten kann.

Auf Deutsch, wir sollen besseres Futter geben.

Weiß nicht was ich davon halten soll?

Happycaro11
Fragesteller

Ja also unser Hund ist 10 Wochen alt....immer wenn ich mit ihm raus gehe muss er jedes mal sein großes Geschäft erledigen also meistens ist es immer creme-artig Futter kriegt er immer frühes mittags und abends immer 4 Esslöffel also Trockenfutter ......

karinnox  22.11.2013, 19:22
@Happycaro11

futter umstellen,..... auf hochwertiges FLEISCHfutter,..... normalerweise sollte ein Hund 1-2 x pro tag stuhl absetzen,..wenn er es so oft tut zeigt das einfach das im momentanen futter sehr viele dinge ( Getreide,..magenfüller ohne Nährwerte ) sind.

Es ist ein Welpe. Da ist ne schnelöle Verdauung normal.

was (Marke) füttert ihr wie oft täglich ?

welche Rasse ?

Happycaro11
Fragesteller

Also wir füttern ihn mit Royal Canin ....früh mittags abends immer ca. 5 Esslöffel die Rasse heißt puggle

Seshikas  22.11.2013, 19:31
@Happycaro11

Royal Canin ist minderwertiger Getreidemüll zu extrempreisen. Nicht besser als Discounterfutter, nur teurer.

Wenn ich oben Müll reinfülle kann Hund davon wenig verwerten und es kommt unten viel raus. Bei ordentlichem Futter kommt erheblich weniger raus.

Futtersorten die was taugen:

Platinum (3), Wolfsblut(2) oder Orijen(1) (bei Trofu, der schlechtesten Ernährungsform für Hunde). Wichtig mindestens 60-70% Fleischanteil

besser Nassfutter. Z.B. Landfleisch (bezahjlbar und gut)

optimal

Barf (rohfütterung). Besser wär nur wenn Hund selber jagt. Hier kann jemand kompetentes euch nen Futterplan für kleines Geld berechnen: http://shop.barfers-liebling.de/index.php

Zur "Rasse": Puggle ist der leider gelungene Versuch Bast arde (Mischlinge) für viel Geld an unbedarfte Menschen zu verkaufen. Daher auch die Bezeichnung Designerdog oder Hybriddog - klingt netter, ist aber nichts anderes. Meist kommen diese Hunde von geldgierigen Hundevermehrern die weder die Elterntiere untersuchen lassen noch sonst was. Kosten darf ein Mischling, durchgeimpft und gesund maxdimal 200€ - alles darüber ist Betrug.

Urbanessa  22.11.2013, 19:37
@Happycaro11

Es gibt keine Rasse namens Puggle. Ein Puggle ist eine Qualverpaarung zwischen Mops und Beagle. Schade, dass Ihr so einen tierquälerischen Unfug unterstützt.

Und Royal Canin ist teuer verkaufter Abfall und nicht, das man einem Hund als Futter anbieten sollte.

Happycaro11
Fragesteller
@Urbanessa

Puggles sind sehr süße Hunde und das ist kein Unfug und ja es ist keine Rasse dafür ein Mischling .......Fakt ist es sind sehr verspielte Hunde und sehr süß !!!!

makazesca  22.11.2013, 20:29
@Happycaro11

sehr schade , dass ihr euch VOR anschaffung eures hundes WEDER über diese angebliche RASSE noch über die ernährung eines hundes wirklch schlau gemacht habt. ihr habt nur nach aussehn ausgesucht und das futter nach der werbung- aber von wissen und schlau machen konnte leider gar keine rede sein. nun müßt ihr mit eurem unwissen und eurem nicht bereit sein sich zu erkundigen fertig werden . puggels sind mischlinge und keine rasse. sie werden für teures geld verkauft , weil sie in mode sind ,man weiß heute noch garnicht wie sich diese verpaarung in zukunft entwickeln wird . ich habe dir auf deine letzten frage hin eine antwort daruaf gegeben . süß -- rein vom äußeren sind sie -- aber sind nicht auch die anderen mischlinge aus den tierheimen süüüß ?

Happycaro11
Fragesteller
@makazesca

Wir haben uns sehr wohl über puggles informiert die Züchterin sägte zu uns sie nähme Royal Canin und es wäre gut wenn wir es weiter führen würden und das machen wir auch sie hat auch gesagt wir können das Trockenfutter auch mit nassfutter mischen das werden wir auch probieren früher hatten wir auch ein Mischling aus einem Tierheim er lebte sogar 16 Jahre :(

karinnox  22.11.2013, 21:15
@Happycaro11

alle hundewelpen sind """"süüüüüüüüüüüüüüüüüüss",.... egal welche,... sehr einfache gedankengänge zur Hunde Anschaffung,..... :-(

Seshikas  22.11.2013, 21:26
@Happycaro11

Züchten kann man nur Rassehunde.

Alles andere nennt man Hundevermehrer.

Das die Dame null Ahnung von dem hat was sie tut zeigt die Wahl von RC - Abfall Anstatt eines vernünftigen Futters.

Trofu/Nassfutter mischen. Dümmer geht es nicht mehr. Die Folgen (mal von schlechter Verdauung abgesehen) können bis zur Magendrehung und Tod gehen. Trofu braucht ewrheblich länger für die Verdauung als nassfutter und das führt beri vielen Hunden zu mindestens Verdauungsproblemen. Also lasst bitte diesen Unfug. Die Dame hat definitiv keinen Plan von der Ernährung der Caniden.

Traurig, das euer Hund gestorben ist, aber 16 ist auch ein ordentliches Alter.

FranzisLissy  22.11.2013, 22:17
@Seshikas

IHR beide wisst woll nicht was ein Puggle ist, es ist kein Vermehrer Hund sondern eine neue Rasse zwischen Beagle und Mops! Was ich persönlich gut finde das mit der Einkreuzung von einem Beagle die Nase des Mops länger wird! Die Nase des Mops ist eine Qualzucht in meinen Augen da der Hund durch die Nase nicht richtig atmen kann!

Zum Futter: Ich würde ja barfen vorschlagen allerdings sollte man sich darüber gut informieren! Ansonsten sollte man nur hochwertiges Futter geben (Trockenfutter mit mindestens 70% Fleischanteil) Trockenfutter die viel Getreide enthalten können Allergien auslösen! Hier ein paar Beispiele: http://www.wolfsblut.com/ oder Orijen Hundefutter! Allerdings ist hochwertiges Futter wie diese Beispiel sehr teuer (15kg=65€)

LG Franzi

Urbanessa  22.11.2013, 22:41
@Happycaro11

Es ist nicht nur Unfug, sondern tierquälerisch einen Hund mit rassebedingten Atemproblemen mit einem hochaktiven Jagdhund zu verpaaren. Das ist Fakt.

Alle Welpen sind verspielt und "süß". Aber nach solchen Kriterien sucht man keinen Hund aus.

(Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich noch nie einen Mops oder einen Mopsmischling gesehen habe, den ich "süß" fand. Ich finde Qualzüchtungen mit Glupschaugen, Quetschgesicht und Fellfalten abstoßend. Ich kann mich nicht an derlei Leid ergötzen.)

Urbanessa  22.11.2013, 22:44
@FranzisLissy

Du hast nun wirklich NULL Ahnung, FranzisLissy.

Es gibt keine Rasse namens "Puggle". Der "Puggle" ist ein Straßenmischling, eine Mischung aus Qualzucht-Mops mit Atemproblemen einerseits und hochaktivem Jagdhund Beagle andererseits. Die Vermehrer (das sind keine Züchter) und Käufer von Puggles sind immens verantwortungslos und Erstere sind allein auf den schnellen Euro aus.

karinnox  22.11.2013, 22:45
@FranzisLissy

muhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,... eine ""neue rasse""..... ich kipp vom stuhl,....... ggggggggggggggg

Rothskuckuck  22.11.2013, 23:13
@FranzisLissy

Die Vorteile zweier Rassen Mit dem Puggle ist es gelungen die Vorteile zweier Rassen in einem Tier zu vereinen.

Als Haustiere haben Puggles die sanftmütige aber verspielte Schoßhund-Mentalität, mit denen die Möpse oft in Verbindung gebracht werden. Vermischt mit den aktiven Tendenzen, die typisch sind für die Qualitäten des Beagle.

Zucht Der Puggle ist eine kleine Kreuzungs-Züchtung, entstanden durch die Paarung von Mops und Beagle.

Durch genetisch möglichst unterschiedliche reinrassige Zuchtlinien der Parentalgeneration (= Elterngeneration) wird bei der Kreuzung erreicht, dass viele Allele (Versionen eines Gens) unterschiedlich sind. Stark heterozygote Lebewesen verfügen über mehr verschiedene Erbanlagen als reinrassige. Sie sind oft resistenter gegen Krankheiten und können sich besser auf wechselnde Umweltbedingungen einrichten. Nachteilige rezessiv bedingte Eigenschaften werden zudem im Phänotyp der Hybride nicht (oder kaum) realisiert.

Als Heterosis-Effekt bezeichnet man in der Genetik der Tierzucht, die besonders ausgeprägte Leistungsfähigkeit von Hybriden (Kreuzungen). Von einem Heterosis-Effekt spricht man immer dann, wenn die beobachtete Leistung der F1-Generation höher ist als die durchschnittliche Leistung dieser Eigenschaft bei der P-Generation. Kreuzungen sind besonders vital und leistungsfähig, wenn man sie - siehe beim Puggle - mit ihren reinerbigen Eltern vergleicht.

Quelle :B. Bomholt

Wenn man sich Bilder von Puggles anschaut, sieht man, daß die Schnauze länger ist und somit eine Verbesserung für die Lebensqualität der Tiere darstellt. Außerdem, sind nicht alle Rassen irgendwann aus Mischungen entstanden? Hier wird ja in eine positive Richtung gezüchtet, was m. E. nach keinesfalls ehrenrührig ist!

Rothskuckuck  22.11.2013, 23:30
@Rothskuckuck

Nachtrag:

Der Kynologe Ludwig Beckmann gab im Jahr 1893 folgende Definition von Hunderasse: „Der einzig bestimmte Charakter einer Rasse besteht darin, dass letztere regelmäßig Ihresgleichen hervorbringt. Selbst Kreuzungsprodukte müssen als 'Rassen' und 'rein gezüchtet' angesprochen werden, sobald ihre Nachkommen die gewünschten Rassezeichen oder Charaktere zur Schau tragen.“[1] Quelle: Wikipedia

Also ist ein reinrassiger Hund, der mit einem reinrassigen Hund einer anderen Rasse verpaart wurde, kein Mischling, sondern eine Kreuzung, ein himmelweiter Unterschied zu einem Mischling, der keinen Stammbaum hat.

makazesca  22.11.2013, 23:56
@Happycaro11

happycaro-- bitte bitte -- keiner will dir böses ,keiner will dich angreifen, wir wollen nur erklären und schlechtes von deinem hundebaby abhalten ... diese sogenannte ZÜCHTERIN war keine sie war eine hundevermehrerin ,die nun wirklich überhaupt keine ahnung hatte .

sie erzählt euch , dass royal canin gutes futter ist -- das ist es aber nachgewieserner maßen nicht .

sie erzählt euch , dass man trockenfutter und nassfuttter mischen kann -- OHHHGOTT OHH GOTT die verdauungszeiten für nassfutter und trockenfutter sind unterschiedlich lang -- wenn man diese sorten ZUSAMMEN füttert ohne großen abstand dazwischen ( 5-6 stunden), dann bekommt der welpe starkens bauchweh , weil er so nicht gut verdauen kann -- also bitte ,bitte- im namen des kleinen -- NUR nassfutter geben , aber nicht von royal canin ,sondern von einer wirklich hochwertigen futtersorte , wie sie dir schon genannt wurde.

-- ich denke mal du bist das kind der familie , sprich bitte ausführlich mit deinen eltern über diese nachrichten , die du von uns bekommen hast -- was die FÜTTERUNG angeht -- damit ihr auf dauer einen gesunden hund behaltet und keinen , der ständig mit duchfall zu kämpfen hat und immer wieder bauchweh bekommt. ihr habt wirklich noch zu wenig erfahrung mit hunden , und darum solltet ihr auf das hören , was man euch hier ausführlich versucht zu erklären . auch schafft euch mal ein paar gute hundeerziehungs -und ernährungsbücher an .damit ihr schon einige erfahrung habt BEVOR die erziehungschwierigkeiten mit eurem kleinen beginnen ( was bei jedem hund so ist ,unabhängig von der rasse )

karinnox  23.11.2013, 00:12
@Rothskuckuck

und,..... Züchter sind natürliche Personen (Halter und/oder Besitzer der Zuchttiere). Sie tragen Verantwortung für das Zuchtresultat. !!!! § 3 Zuchtberatung
1. Zuchtwart
3.1 Die Beratung der Züchter und Kontrolle der Zuchten erfolgt durch ausgebildete Zuchtwarte. Die Zuchtwarte kontrollieren die Einhaltung der Zuchtordnung. !!!! Quelle ADP zuchtordnung,...

und DAS ist ja natürlich auch bei den "modehundeschöpfern" gegeben---oder???

Rothskuckuck  23.11.2013, 00:24
@karinnox

definiere "Modehundzüchter" , seeeehr dehnbarer Begriff.

Retriever, Border etc. Modehunde, aber gesund. also, was hast Du für ein Problem? Solange die Züchtung in die gesundere Richtung geht, spricht nichts, aber auch garnichts dagegen.Außerdem ist es mir sch....egal, ob mein Hund ein "Modehund", ein reinrassiger Hund o. eine Prom.-mischung ist, Hauptsache gesund. hier sollte man keine Wertung abgeben. Es sind Lebewesen, ganz einfach Lebewesen.

Happycaro11
Fragesteller
@karinnox

Ja na von der Züchterin Haben wir den puggle gekauft

Happycaro11
Fragesteller
@makazesca

Ja okay ....wir werden es mal nur mit nassfutter probieren ich mein er kann ja nicht sein Ganzes Leben lang nur Trockenfutter bekommen ich will ja auch nur das beste für unser Baby ;) also bis jetzt seid dem wir ihn hatten war alles gut plos gerade wo ich draußen war hat er richtig dünnen Stuhlgang gehabt .... Vielleicht geben wir ihn auch zu viel Futter ?

makazesca  23.11.2013, 11:42
@Happycaro11

bitte geht mit dem klienen nochmal zum tierarzt und laßt ihn unbedingt auf giardien untersuchen -- das sind einzelle, die im darm des hundes leben und die darmwände auf dauer kaputt machen ,dadurch aht de rhund dauerdurchfall bzw. dünnen stuhl- giardien bekommen meist welpen , weil sie noch keine entsprechendne abwehrkräfte haben ,ewachsenen gut ernährte hunde können selber damit fertig werden. ihr müßt zur untersuchung merere aufeinanderfolgende stuhlproben einsammeln und in ein glas füllen. diese dann auf giardien untersuchen lassen . giardien müssen andrs behandlet werden als normaler duchfall. bitte laßt das nicht schlüren, so ein welpe verliet sehr schnell zu viel wasser durch den dünnen stuhlgang und kanndadurch sterbenskrank werden. und bitte gerade wenn er durhcfall hat KEIN trockenfutteer geben , weil das wiederum viel wasser aus dem körper des hundes ziehen muß.

wotan0000  23.11.2013, 13:30
@FranzisLissy

@ FranzisLissy IHR beide wisst woll nicht was ein Puggle ist, es ist kein Vermehrer Hund sondern eine neue Rasse zwischen Beagle und Mops!

  • na, wenn Du nicht total ahnungsbefreit bist, wer dann?

Eine Rasse ist vom Zuchtverband anerkannt. Das ist bei diesem Hund nicht der Fall. Der Puggle ist ein Vermehrerhund, das merkt man schon an der Zusammenstellung.

Seshikas  23.11.2013, 18:17
@karinnox

Im Hintergrund laufen grad im wechsel Frank Zanders : Urenkel von Frankenstein und von Lindenberg: Totales Paradies.

Ich bin Gott und erschaffe neue Rassen.

Los huldigt mir :-)

Seshikas  23.11.2013, 20:42
@Rothskuckuck

Kreuzen ist das Verpaaren 2 er Lebewesen verschiuedener Rasse.

Allerdings kommt dabei nach der von dir zitierten definition erst rasse raus wenn der Nachkomme irgendwie aussieht wie die Eltern. Wenn du 2 von diesen gezüchten verpaarst kommt irgendwas raus. Somit keine Rasse sondern Mischlinge, Bast arde wie es auf normaldeutsch hei0t

Seshikas  23.11.2013, 20:44
@Rothskuckuck

Kreuzen ist das Verpaaren 2 er Lebewesen verschiuedener Rasse.

Allerdings kommt dabei nach der von dir zitierten definition erst rasse raus wenn der Nachkomme irgendwie aussieht wie die Eltern. Wenn du 2 von diesen gezüchten verpaarst kommt irgendwas raus. Somit keine Rasse sondern Mischlinge, Bast arde wie es auf normaldeutsch hei0t

Rothskuckuck  23.11.2013, 23:23
@Seshikas

Auch wenn Du es noch zehnmal postest, wird es nicht richtiger.

Rothskuckuck  23.11.2013, 23:37
@Rothskuckuck

Bei Nachkommen aus Kreuzungen verschiedener Rassen und Hunden ohne Ahnentafel spricht man von einem Mischlingshund oder einer Promenadenmischung. Werden zwei Rassen gezielt gekreuzt, spricht man seit einiger Zeit auch von Designer- oder Hybridhunden.

Quelle:Wikipedia

Hier wurden aber zwei Rassen mit Ahnentafel verpaart, also kein Bast ard Außerdem sind ALLE Rassen irgendwie aus Kreuzungen herausgekommen.

Mannomann

karinnox  24.11.2013, 12:35
@Rothskuckuck

und WARUM wird dann DIESE """""rasse"""" NICHT anerkannt??????????? weil es keine "eigenständige rasse " ist.

denn zur Anerkennung braucht es mehr als NUR einige jahre Hunde zu verpaaren,...

Rothskuckuck  24.11.2013, 13:46
@karinnox

...Es wäre ein Leichtes gewesen auch den Puggle und andere Hybrid-Rassen reinerbig zu züchten, aber zu welchem Preis? Obwohl sich z.B. der Puggle in den USA seit den 1980ger Jahren großer Beliebtheit erfreut, hat man bis heute ganz bewusst davon abgesehen, ihn reinerbig zu züchten! Wozu den positiven Heterosis-Effekt (den Hybrid-Rassen mit sich bringen) gegen neue Erbkrankheiten eintauschen?

Mir ist völlig unerklärlich, warum manche Zeitgenossen sich über genetisch ausgewogene Hybrid-Zuchten aufregen, den vorangegangenen Inzest der Standard-Rassen aber befürworten? Ich kann das nur auf mangelnde Kenntnis von Vererbungslehre und Rassekunde zurückführen!

Und wer den anglo-amerikanischen Begriff "Designer-Dog" auch noch mit "Designer-Hund" übersetzt, der entlarvt sich gleichzeitig auch noch mangelnder sprachlicher und fremdsprachlicher Bildung!!!

Designer Dog -> Hybridhund !

makazesca  24.11.2013, 14:30
@Happycaro11

einem welpen in dem alter kann man nicht zu viel futter geben .er w ird genau so viel fressen wie er benötigt. wichtig ist eben darum auch die hochwertigkeit des futters. von minderwertigem = getreidehaltigem futter mit wenig fleisch , wird er viel mehr fressen -- muß er ,um seinen bedarf an fleisch zu decken. dann kommt es zu verdauungsproblemen.

gebt ihr ihm aber wirklich fleishchhaltiges futter ,muß und wird er auch nicht so viel fressen und schneller satt sein , und somit auch weniger verdauungsbeschwerden haben -- klingt doch auch logisch oder? wenn man bedenkt ,dass ein hund ein hochspezialisiertes verdauungssysthem hat , was auf fleisch ausgerichtet ist.

makazesca  24.11.2013, 14:31
@Happycaro11

das ist gut -- sagt du uns auch , was ihr machen sollt? und WER euch was gesagt hat?

Urbanessa  24.11.2013, 18:09
@Rothskuckuck

Und wer den anglo-amerikanischen Begriff "Designer-Dog" auch noch mit "Designer-Hund" übersetzt, der entlarvt sich gleichzeitig auch noch mangelnder sprachlicher und fremdsprachlicher Bildung!!!

Designer Dog -> Hybridhund !

Nope. Hybrid dog = Hybridhund.

Mit Hybriden sind im englischen Sprachgebrauch allerdings keine Bast arde wie die grauenvolle Qualmischung Puggle gemeint, sondern Kreuzungen zwischen Arten; also Kreuzungen Hunden einerseits und Wölfen oder Koyoten andererseits. Was Du wissen würdest, wenn Du A) Sprachverständnis und B) Ahnung von den Verhältnissen in den USA hättest. Beides ist offenbar nicht der Fall.

Der Begriff "Designer" steht übrigens im Duden. Wie nennst Du denn beispielsweise Modedesigner auf Deutsch? Modehybriden? Denn Deiner Übersetzung zufolge ist ja Designer = Hybride. (Wobei "hybrid", wenn man's genau nimmt, auch kein deutsches Wort ist, sondern aus dem Lateinischen stammt. So gesehen schießt Du Dir gleich doppelt ins Knie.)

In diesem Sinne: Fröhliches Copy & Paste weiterhin, denn zu mehr scheint's ja bei Dir nicht zu reichen.

Rothskuckuck  24.11.2013, 20:38
@Urbanessa

Ich weiß nicht, ob Du es schon wußtest: Man kann Begriffe vielfältig übersetzen! Wenn dem so ist, benutze ich ein Wörterbuch. (soviel zu copy a. taste, ich mache mich schlau bevor ich rumblöke wie ein tollwütiges Schaf!) In diesem Fall habe ich mir die Mühe gemacht, ein Engl.-deutsches Wörterbuch zu bemühen und das Ergebnis, ach wie überraschend: Designer Dog --->> HYBRIDHUND

In diesem Sinne: Fröhliches Copy & Paste weiterhin, denn zu mehr scheint's ja bei Dir nicht zu reichen.

Bei Dir anscheinend noch nicht mal dazu.

Und noch eins, eine Kreuzung zwischen Beagle und Mops ist keineswegs eine Qualzucht, da das Ergebnis eine längere Nase hervorbringt und somit die Lebensqualität verbessert!!!

Urbanessa  25.11.2013, 07:07
@Rothskuckuck

Ach, weißt Du, ich bin zweisprachig, lebe in den USA und lebe u.a. davon, dass ich Übersetzungen durchführe. Von jemandem wie Dir, der weder von Hunden noch von Sprache Ahnung hat, muss ich mich nicht belehren lassen - noch dazu mit irgendeinem falschen Unfug, den irgendjemand in ein womöglich noch User-basiertes interaktives Wörterbuch geschrieben hat. Du weißt es offenbar nicht, aber die Übersetzungen von leo.org & Konsorten sind oft grundfalsch. Ooopsi, nicht wahr? "Designer dog" = "Designerhund" = "Mischling" = "Bast ard".

Richtig ist, dass man viele Begriffe vielfältig übersetzen kann. Richtig ist auch, dass die meisten Laien danebengreifen, wenn sie es versuchen, weil ihnen (wie Dir) das Sprachgefühl ebenso fehlt wie das Verständnis für die Quellsprache. Wenn man aber nicht weiß, was man da eigentlich übersetzt, kann bei der Übersetzung nichts Vernünftiges herauskommen.

(soviel zu copy a. taste, ich mache mich schlau bevor ich rumblöke wie ein tollwütiges Schaf!)

Du tollwütiges Schaf (Dein Begriff, nicht meiner) schaffst es ja nicht mal, "copy & paste" correct wiederzugeben. "Copy a taste" = "einen Geschmack kopieren" = WTF?? Hast Du den Begriff "copy a taste" auch in Deinem "fabelhaften" "Engl.-deutsches Wörterbuch" gefunden? gröl

Und noch eins, eine Kreuzung zwischen Beagle und Mops ist keineswegs eine Qualzucht, da das Ergebnis eine längere Nase hervorbringt und somit die Lebensqualität verbessert!!!

Das ist keine Qualzucht, sondern eine Qualvermehrung, denn züchten können lediglich durch den Verband anerkannte Züchter. Und das "Ergebnis" ist keineswegs stets eine längere Nase. Man weiß bei solchen Verpaarungen im Vorfeld nie mit Gewissheit, welche genetischen Merkmale sich durchsetzen. Es gibt auch "Puggle" mit Quetschgesicht. Wenn sich dann die Bewegungsfreude des Beagles durchsetzt, ist die geschundene Kreatur dem schnellen Tod geweiht.

Es bleibt dabei: "Puggle"-Hersteller (!) sind Hinterhofvermehrer, keine Züchter, und der "Puggle" ist keine Rasse, sondern ein Mischling.

Rothskuckuck  25.11.2013, 15:56
@Urbanessa

Sachlichkeit ist ein Wort, dessen Bedeutung du wohl noch lernen mußt. Diskussionskultur ebenfalls! Es soll (für dich viell. etwas überraschend) mehr Menschen geben, die mehrere Sprachen beherrschen. Arroganz, Überheblichkeit und Toleranz sind Eigenschaften, die du schleunigst mit den o.a. Eigenschaften tauschen solltest. Und Druckfehler, (die mir auch aufgrund der Display-Tastatur meines I-Pad's unterlaufen, da es sehr empfindlich ist) die dir ja mit Sicherheit niiiieeeemaaaals unterlaufen, als Unkenntnis zu deklarieren, ist schon dermaßen unterirdisch armselig und hilflos, daß man eigentlich Mitleid mit dir haben sollte. Wenn ich so gestrickt wäre, müßte ich den ganzen Tag Die Flüchtigkeitfehler Anderer bemängeln, was ja mit den Fragen grundsätzlich nichts zu tun hat. Außerdem habe ich dich nicht tollwütiges Schaf genannt, sondern dein Verhalten mit einem solchen verglichen. Das Wort "WIE" umd dessen Bedeutung kennst du Sprachgenie doch, oder!? Wie gesagt, das solls jetzt gewesen sein, denn ich lasse mich schon so langsam auf deine Niveau herunterziehen, was mir zuwider ist, da nicht meine Art!!!! Gute Besserung.

Rothskuckuck  25.11.2013, 16:04
@Rothskuckuck

kleiner Nachtrag:

In unserer Hundeschule haben wir gelernt, man solle ungebührliches Verhalten unserer Fellnasen ignorieren. Das werde ich ab sofort bei deinen Kommi's beherzigen. Ich habe fertig,