Ist es schlimm wenn der eckzahn einer katze abgebrochen ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist genauso, als würde bei einem Menschen der Zahn abbrechen. Der Nerv liegt frei, Der Restzahn kann sich entzünden, vielleicht muss der Stumpf sogar gezogen werden, und das kann nur ein Tierarzt; manche Wurzel sitzt so tief, dass sie "ausgegraben" werden muss. Katzen haben genauso Zahnweh wie wir Menschen auch. Habe selbst zwei Stubentiger, Du kannst mir also ruhig glauben!

eckzähne sind glaub ich um beute zu halten also wichtig sind sie nicht wirklich sollten diese aber abbrechen sollte ein ta danach schauen weil es wie beim mensch richtig schmerzhaft ist und so wie dich deine katze nach dem ta hasst so hasst mich der ta wenn ich mit meiner bei ihr war :-D

Ich würde damit mal zum Tierarzt gehen. Könnte echt schlimm werden, wenn sich Zahnstumpf entzündet

JA!!!! Das tut tierisch weh und der rest vom Zahn muss dringend gezogen werden. Bitte geh schnell zum Tierarzt - das tut denen richtig, richtig weh!!!

Ich war heute beim TA, der Zahn muss gezogen werden... :(