eckzahn von katze bohrt ins Zahnfleisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich wird er gekürzt, ja.

Allerdings: Ich würde nicht 3 Tage abwarten, sondern den Tierarzt spätestens morgen früh aufsuchen! Begründung: Möglicherweise entzündet sich die betroffene Stelle zwischenzeitig; und dann wird es erstens schmerzhafter (sofern es das nicht bereits ist, zumal Katzen Weltmeister im Verbergen von Schmerzen sind) und zweitens wird es umso teurer je länger du wartest ==> siehe auch den 2. Satz des ersten Absatzes in folgendem Artikel: http://www.dogsolutions.de/zahn.shtml

Alles Gute für deinen Kater!

Kathy34  14.12.2014, 17:37

Danke fürs Sternchen :-)

Vermutlich wird er abgeschleift. Zumindest einer Bekannten von mir wurde das mal gemacht, weil ihr Zahn zu spitz war, dann geht das bestimmt auch bei Katzen.

Der Zahn wird gezogen,die Wunde desinfiziert,Antibiotika. Ich würde nicht bis Montag warten,das dasTier starke Schmerzen hat. Fahr morgen zum Tierarzt oder in die Tierklinik.