Ist es schlimm, eine Spinne in einem Glas ersticken zu lassen?

3 Antworten

Naja schlimm.. Es kommt darauf an. Aus Tierschutzsicht nicht wirklich da die Mitglieder der Familie Arachnida nicht einmal ein Gehirn besitzen und nicht im klassischem Sinne leiden können. Allerdings könntest du sie auch einfach erschlagen oder aussetzen. Wenn du an dem Gedanken die Spinne zu ersticken allerdings Freude empfindest ist es aus psychologischer Sicht durchaus schlimm

Ja, vor allen Dingen unnötig und überflüssig.

Was versteht du unter "schlimm"?Es ist nicht unbedingt notwendig das man sowas macht