Ist es schädlich so ohne Grund zu tapen?

XObelixxxx  07.01.2023, 15:10

Ist da ein Sport BH nicht geeigneter?

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Was redest du ich tape z.B meine Knie nicht das was du denkst.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Manchmal macht man da aus rein psychologischen Gründen, damit man sich sicherer fühlt vor Verletzungen besonders nach einer Verletzung. Oder um den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen(sieht man beim Tennis öfter). Wenn man sich wohler fühlt schadet es meist auch nicht dem Spiel. Ob das auch Nachteile bringt vermag ich nicht zu sagen, ein Physiologe könnte da sicher besser AUskunft geben.

LG

Harry

Bei uns machen das auch manche, der Vorteil ist man verletzt sich dann nicht so leicht. Ich mache es aber nicht, weil man sich dadurch auch ein bisschen schlechter bewegen kann. Solange du es nach dem Sport direkt wieder abmachst (sonst kann es Nerven abdrücken) und auch richtig benutzt kannst du es machen, das sagt zumindest unsere Trainerin 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Sportgymnasium, Turnverein und Fußballverein

Nein, das ist nicht schädlich, sondern gibt dem Gelenk Stabilität und bewahrt einen vor möglichen Verletzungen. Ich mache das auch und habe seitdem viel weniger Mühe mit meiner Sehnenscheidenentzündung z.B. beim Laubrechen oder Schneeschaufeln.

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Okay vielen dank. das habe ich auch gedacht

Da es ohnehin wirkungslos ist, ist auch auch nicht schädlich.

Ist wie bei Globulie.

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Besser ist das aber auch.