Ab wann sind saure Sachen ungesund?

3 Antworten

Nein, solange du genügend Nudeln, Brot oder ähnliches mitisst, passiert nichts. Isst du nur Salat, dann wirst du spätestens im Bett Sodbrennen bekommen.

Im Magen merkst du es, falls du Sodbrennen bekommst.

Ansonsten musst du mit den Zähnen aufpassen, zuviel Säure kann den Zahnschmelz angreifen. Achte darauf, dass du direkt nach oder mit dem Sauren nichts Süßes isst und etwa eine Stunde wartest, bis du Zähne putzt.

das wirste merken wenn du die ganze Zeit magensäure aufstößt, bzw Sodbrennen hast.

dann wars zu viel.