Kennt ihr einen Trans-Tape Ersatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das was als Trans Tape verkauft wird ist im Grunde genommen nichts anderes als breit geschnittenes Kinesiologietape bzw. kinesiologisches Tape (zumindest sind die verwendeten Materialien identisch). Diese erhältst du (auch bezogen auf deine andere Frage) eigentlich in jeder Drogerie wie bspw. DM und dort auch um einiges günstiger.

Die Anwendung bzw. die Guides kannst du dir auf der Website von TransTape anschauen und genauso auf das herkömmliche Kinesio Tape übertragen. Ich empfehle dir auch stark die Brustwarzen mit einem Wattepad zu schützen und das Tape mit Öl und/oder Wasser zu entfernen

Ich würde dir von Tape abraten da es Schäden im Gewebe geben kann und wenn du eine Mastek haben möchtest zu schlechten Ergebnissen führen kann. Frag einfach mal deinen Therapeuten (wenn du einen hast)