Was ist der Grund, warum man manchmal vergisst, was man eben noch tun wollte?

3 Antworten

Manche meine es wird durch Stress und Schusseligkeit ausgelöst und manche (Wissenschaftler etc.) denken, dass es sich um einen Phänomen (den Türrahmen-Effekt) handelt:

wenn man von einem Zimmer ins andere geht, dann vergisst man schlagartig Dinge.

Oft durch etwas anderes davon abgelenkt. Ich will den Müll wegbringen, werde auf einmal gerufen bei irgendwas helfen und dann Smalltalk halten und den Müll total vergessen.

Hallöchen,

einzig und allein dein Gehirn ist schuld. Keine Sorge, das passiert vielen Menschen, dass ihr Gehirn just gerade dann versagt, wenn man gerade etwas tun wollte

LG SonicFan💜