Bei welchen Tätigkeiten vergisst Du vollkommen die Zeit?

13 Antworten

Bei meinen ausgedenten Nordic-Walking Läufen im Wald, bei denen ich stundenlang unterwegs bin, sodass dann immer so um die 16 km pro Tainingstag zusammenkommen. Und beim Klavierspielen auf meinem Flügel, wenn ich so begeistert spiele, dass mir durch das Spiel so schön warm geworden ist, dass ich leicht schwitze und dann das Stück immer nur noch schnell zu Ende spielen möchte und dennoch gleich danach wieder ein neues anfange, und das Ganze geht so lang, bis mich mein Partner schließlich daran erinnert, dass ich wieder mal ganz die Zeit vergessen habe!

Woher ich das weiß:Hobby

Generell ist es so, dass du bei allen Tätigkeiten an denen du Spaß hast, das Gefühl hast, dass die Zeit schneller vergeht. Bei mir wären das zu Beispiel story games ( cyberpunk, rdr, AC, etc)

Am effizientesten beim Programmieren. Kaum angefangen - Nacht rum!

Das sind für mich Hobbys aller Art - und Musikhören, wobei das auch ein Hobby ist. Da kann ich abschalten. Auch auf der Arbeit kann es bei bestimmten Vorgängen geschehen, dass ich im Einzelbüro die Zeit vergesse - aber da vertieft man sich dann einfach, hat seinen Spaß und macht es mit ganzer Hingabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man vergisst immer bei den Tätigkeiten die Zeit die einem entweder Spaß machen oder einen Mental Fordern weil man sich in beiden Fällen darauf fokussiert.

Bei mir ist es beim Zocken oder beim Serien/Filme schauen.