Ist es schädlich für die Haare sie mit Kreppapier zu "färben"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ist irgendwie schädlich für die Haare.. Sonnenlicht, Wärme (Föhn), Färben, Bleichen, Tönen, Waschen, Kämen, Haargummis, Haarspangen, BobbyPins, Schultern (Enden stippen auf), Glätten, Locken, Schlafen (Reibung am Kopfkissen) und und und...

All das greift das Haar in irgendeiner Form an. Das eine mehr, das andere weniger.

Es kommt nur darauf an, wie oft man das macht. Das wenden vom Föhn schadet deh Haaren bei weitem nicht so viel, wie das Bleichen, um die aufzuhellen.

Also ist man so schlau und überlegt sich, wie oft kann ich das tun ohne schlimmen Schaden an zu richten?
Das hängt natürlich von der individuellen Beschaffenheit der Haare ab, wie viel die aushalten, wie belastbar sie sind...

Aber so als Faustregel nehme ich immer für mich: Wenn ich das einmal mache, schadet es nicht so viel und wenn ich danach gut pflege und aufpasse noch weniger.

Also würde ich das mit dem Kreppapier einmal machen und dann sehen, wie die Haare es vertragen haben. Danach einfach etwas schonend damit umgehen, vlt etwas weniger heiß glätten und ne Haarkur machen o.ä.
Dann gleich sich das wieder aus.
Man sollte nur insgesamt die Haare nicht zu viel strapazieren.

Bei dir ist das ja auch so: Du hälst mal besonders belastende Situationen aus (Färben), wenn du dich danach auch irgendwann wieder erholen kannst ( weniger Hitze benutzen an den Haaren). Aber wenn du dauerhaft starke Belastungen zu ertragen hast, dann gehst du auch irgendwann daran kaputt und hast keine Energie mehr.
Aber bedenke: du kannst noch wieder gesund werden, deine Haare nicht, einmal zB. Spliss hilft nur wegschneiden, wieder zusammenmrn wachsen kann da nichts.

Ich hab das selber mal gesehen das ist nicht so schädlich aber sollte man nicht immer machen und die Farbe hält auch nicht so lange und eine weitere Idee wäre sich dich Haare mit direction zu färben:)( direction gibt's in vielen Farben kann man sich leicht selber tönen)

ja, auf jeden fall