Ist es schädlich, die Haare dunkler zu färben?

4 Antworten

Wenn das Haar gesund ist, kann nicht viel passieren. Die Kopfhaut muß es allerdings auch vertragen. An einer unauffälligen Stelle, z. B. der Armbeuge ausprobieren. Aber blondieren ist für die Haare wesentlich schlimmer.

Nein, dunkler färben ist eh noch schonender als blondieren, aber selbst blondieren ist nicht schlimm.

....auf Dauer kann es sicher schädlich sein. (wenn man die Haare laufend färbt)

Bisher habe ich nie gehört, das es nicht schädlich sei. Ich habe auch gesehen,das Leute wegen dem Färbemittel Haarausfall bekommen haben.