Blonde haare dunkler färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du :)
Schädlich ist es auf jeden Fall nicht, so lange du es mit vernünftigen Produkten macht und deine Haare auch richtig pflegst (auf dich abgestimmtes Shampoo, Conditioner, 1x die Woche Pflege und was du evtl sonst noch brauchst)
Was aber ganz wichtig ist, dass du nicht einfach was braunes drüber gibst, das wird in 80% der Fälle grün.

Im Salon würde ich dir vorher eine rote Farbpflege reingeben um dem blondem Haar dem die roten Pigmente fehlen, diese zu geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird bei richtiger Anwendung eines Friseurproduktes mit dem passenden Peroxyd nicht schädlich sein.

Allerdings sieht man nach 10 Tagen den Ansatz, nach 3 Wochen sieht es ungepflegt aus und muss stets nachgefärbt werden.

Das gebe ich zu bedenken.

Gutes Gelingen