Frage von malamela, 142

Ungefähre Kosten Haare färben blond ?

Ich hatte als Kind blonde Haare und die sind mit der Zeit immer dunkler geworden. Ich hätte so gerne wieder blonde Haare!

Was würde es ungefähr kosten, wenn ich meine hellbraunen Haare (die schon von Natur aus hellere Strähnen haben) ganz blond färben lassen würde also in einem Schritt ? Falls ihr euch da auskennt und mir helfen könntet wär das super !

Ps: Ich habe viele Haare und die gehen im lockig/welligen Zustand bis kurz vor Brustanfang und im glatten bis etwa zur Brust. Aber würden eh so 3 cm +- wegkommen.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 80

Hallo "malamela",

Blondierungen gibt es bei Friseuren zwischen ca. 30 und 80 Euro  ... das hängt vom Friseusalon und seiner Preisgestaltung selbst ab, vom Aufwand bzw. auch vom Produktverbrauch.

Der sicherste Weg, einen genauen Preis herauszufinden, ist immer noch, den Friseur des Vertrauens anzurufen und zu fragen bzw. in seinen Salon zu gehen und dort direkt nachfragen, denn dann sehen die Fachleute auch gleich Deine Haare, die Länge, den derzeitigen Zustand, u.s.w.

Das funktioniert selbstverständlich auch, wenn man keinen Stamm-Friseur hat. Friseure geben auch immer gerne Auskunft.

Wenn Du Dir ein paar Salon-Websites aus Deiner Umgebung ansiehst und deren Preise liest, bekommst Du ein Gefühl für die Preisgestaltung in Deiner Region.

Antwort
von Rheinflip, 61

EinE Packung Blondierung kostet 10 Euro bei DM. Der Salon nimmt dafür  ca 50. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community