Warum sind ihre haare grün?

AuchKarma  04.09.2023, 19:02

Hatte sie vorher die Haare blond gefärbt, oder blondiert?

amy01828
Fragesteller

Ja vor ein paar jahren heller gefärbt normalerweise hat sie ein helles aschiges braun

3 Antworten

Wenn man auf einen hellen Blonton ein Naturbraun färbt, wird es grün.

Der Grünton lässt sich nicht einfach mit einem rötlichen Braun eliminieren, grün ist hartnäckig.

Es muss eine Blondierwäsche gemacht werden, und danach je nach der resultierenden Ausgangsfarbe muss der Braunton gewählt werden,

Da empfehle ich keine Experimente, sondern einen Friseurbesuch.

Gutes Gelingen.

Von hell zu dunkel muss man immer Schrittweise gehen. Sprich ihr hättet mindestens einmal mit einem hellen braun vorher färben müssen.

Kauft euch rote Haarfarbe (Directions am besten) und gebt ein wenig davon in eine Haarmaske oder Spülung. Das Rot cancelt das Grün aus (ähnlich wie die lilanen Farbpartikel bei Silbershampoo). Ein weiteres Mal färben wird auf Dauer nichts bringen, da es sich grün auswaschen wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Das hat einen ganz einfachen Grund.

Ein neutraler Braunton besteht aus 3 Teilen gelb, 2 Teilen rot und einem Teil blau.
Ein aschiger Ton hat mehr blau und weniger rot.

Wenn sie ein aschiges blond hatte, und ein aschiges braun drüber färbt, dann ist da zu wenig rot im Haar - weshalb das Ergebnis grün aussieht.
Haarfarben zaubern nicht die Farbe auf das, was auf der Packung ist - es ist mehr, als würdet ihr Farben mischen. Und zwar die Ausgangsfarbe mit der Farbe in der Packung.
Oder, als würdet ihr Buntpapier mit Wasserfarben anmalen.

Wenn ihr das Grün loswerden wollt, nehmt kein aschiges oder neutrales Braun, sondern ein warmes Braun. Gute Wörter, nach denen ihr suchen könntet, wären Mahagoni oder Kastanie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
amy01828
Fragesteller

Danke sehr lieb!