ist es schädlich den ganzen tag eine fake brille zu tragen?

6 Antworten

Bei "Fake"-Brillen handelt es sich ja bloss um Gläser ohne Korrektur. Kann also nicht schaden.

Ich hab mir auch spezielle Brillen aus Japan bestellt, welche dort scheinbar oft mit korrekturlosen Gläser verkauft werden. Gut möglich, dass die Brillen dort oft nur als Accessoire getragen werden. - Ich musste bei meinen Brillen jedoch Gläser mit Korrektur einsetzen lassen.

Nicht schädlicher, wie durch ein Fenster zu schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei „Fake“ Brillen ist nichts schädliches für deine Augen dabei da es sich eigentlich immer um normales Glas handelt ( das tragen auch viele „Optiker“ die keine Brillenträger sind!) also musst du dir keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schadet dir nicht, da ist normales Fensterglas drin und kein Glas mit Stärke. Für mich wäre es persönlich herausgeworfenes Geld, aber gut, jeder wie er halt mag.

Schädlich sollte es nicht sein eine Brille zu tragen, die keine Funktion zur Verbesserung der Sehkraft hat, wenigstens nicht schädlicher, als wie für die geschätzt 30 Millionen Deutschen, die eine "echte" Brille tragen.