Ist es schlecht für die Augen , bei einer Hornhautverkrümmung keine Entsprechende Brille zu tragen?

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an wie gross die HHV ist.

Bei höheren stärken schädigst du damit die Seheindrücke im Gehirn, womit das räumliche sehen und feine Seheindrücke leiden.

Kontaktlinsen ersetzen eine Brille nicht, sie ergänzen sie nur. Aber (für dich) richtige Linsen richtig angewendet schädigen das Auge nicht. Wild irgendwas ins auge geklatschte Linsen können sehr schädigend sein.

Ich hab eine Hornhautverkrümmung, aber bis jetzt trage ich noch keine Brille und mein Sehvermögen ist auch noch im grünen Bereich. Manche brauchen eine Brille und manche kommen ohne klar. Ist bei jedem anders.

Mats76  12.03.2024, 06:28

Wie hoch ist deine Hornhautverkrümmung?

ab zum Optiker - wenn du eine Sehschwäche hast, brauchst eine Brille, aber nur DANN.

bis zu meinem 13. Lebensjahr brauchte ich keine, erst da hat sich eine Kurzsichtigkeit eingestellt. habe beidseitige Hornhautverkrümmung.

Deinen Augen ist es vollkommen egal, ob du eine Brille trägst oder nicht. Warum du selber offensichtlich nicht scharf sehen willst, ist dein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung