Ist es richtig dass meine Eltern mich anschreien?

2 Antworten

Nein, es ist nicht richtig, dass sie dich anschreien und das du dann weinst ist klar, du wurdest dadurch gekränkt.

Ich glaube nicht, dass es irgendwo perfekte Eltern gibt, wenn es mal laut wird, kann man sagen, die standen unter Stress. Wenn es regelmäßig vorkommt, ist das nicht in Ordnung und sie müssten an sich arbeiten. Vielleicht kann man das dann mal in einem ruhigen Moment ansprechen.

Meine Mutter wurde früher sehr schnell laut und keifte mich an. Irgendwann habe ich zurück gekeift aber fühlte mich schlecht, weil das auch keine Lösung war. Geändert habe ich sie nicht, als sie älter wurde, hat sie dann reflektiert und Fehler erkannt.

Ich denke, du solltest dich am besten in ihre Lage versetzen, um zu verstehen, dass Geld endlich ist. Es ist klar, dass sie sauer sind. Es zählt auch als Vertrauensmissbrauch, dass du einfach ihr hart verdientes ausgibst und das noch ohne Absprache.

Dass sie schreien ist zwar nicht so schön, aber das hast du umsonst. Manche Menschen können nicht anders, vor allem wenn sie so aufgebracht sind.