Geburtstag?

7 Antworten

Hey,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für Dein nächstes Lebensjahr.

Es ist DEIN Geburtstag und somit hast Du doch das Sagen, wie Du ihn gerne verbringen möchtest. Erklär ihnen, so das möglich ist, dass es die Herzlichkeit und Deine Einstellung zu ihnen ja nicht schmälert, wenn Du gemeinsam mit ihnen den Geb. morgen nachfeierst.

Oder, so das möglich ist und den Frieden erhält, machst Du es eben umgekehrt und feierst heute mit Deinen Eltern und morgen mit Freunden oder was Du eben so vorhattest.

Entscheide Du, ich wünsche Dir Glück, LG. :-)

Wann bist du denn auf die Idee gekommen heute nicht mit deinen Eltern zu feiern?

Sowas mach man ja nicht kurzfristig aus, sondern plant das ein paar Wochen vorher und dann ist das normalerweise kein Problem, einen Tag mit Freunden und den anderen Tag mit den Eltern zu feiern.

Zumal was spricht dagegen, jetzt mit den Eltern zu feiern, du scheinst ja zuhause zu sein, ergo geh ich mal davon aus, das das feiern mit Freunden erst heute Abend beginnt.

Und das erfahren die Eltern erst jetzt? So ist das, wenn man nicht miteinander kommuniziert. Und Kommunikation ist altersunabhängig. Mit der Laune deiner Eltern musst du jetzt fertig werden und dich bei ihnen entschuldigen. Sie hätten im Vorhinein doch Verständnis dafür gehabt, dass du heute ausgehen willst und erst morgen mit ihnen feierst.

Es ist DEIN Geburtstag. Wenn Deine Eltern im Vorfeld irgendwelche Erwartungen an DEINEN Geburtstag hatten, ist das ihr Problem, wenn Sie das nicht mit Dir besprochen haben und Du nicht eingewilligt hast.

Nahestehende Menschen neigen oft dazu, Dir gutes tun zu wollen, indem sie über Dich entscheiden. Das ist extrem nervig, Ich kann Dich gut verstehen und Dich nur dazu ermutigen, heute Deine Planung umzusetzen und Dich nicht davon runter ziehen zu lassen. Wenn Deine Eltern dann morgen nicht wollen ... tja, haben sie halt Pech gehabt.

Man kann doch trotzdem ne kleinigkeit zusammen machen, auch wenn es nur ein kaffe und kuchen zusammen ist. Aber wenn du heute was anderes geplant hast, warum sitzt du dann auf deinem Zimmer??