Dürfen meine Eltern mich immer anschreien?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein das dürfen die nicht!!!! 64%
Hä ja natürlich dürfen die das sind schließlich deine Eltern 36%
Ist mir doch egal xD 0%

8 Antworten

☑️ Andere Antwort

Finde den Fehler:

immer anschreien

und

wenn es nur so Sachen sind wie das ich mal die Note 4 oder schlechter in der Schule habe

Wenn es wirklich nur "mal" ist (also sehr selten), warum schreien sie dann "immer"?

Und wieso meinst Du, dass das Wort "nur" gerechtfertigt ist bei einer Note schlechter als 4?

Ich würde gerne zuerst mal die Geschichte aus Sicht der anderen Seite (Deiner Eltern) hören, bevor ich hier "Partei ergreife" und etwas bewerte, was ich aus der Ferne gar nicht beurteilen kann.

In sofern macht auch Deine "Abstimmung" hier keinen Sinn, denn Keiner hier kennt die volle Geschichte, nur Deine (offensichtlich einseitige) Darstellung…

NadineBluehower
Fragesteller

Nein das ist oft das war jetzt nur als Beispiel genannt

Waldmensch70  19.10.2022, 17:25
@NadineBluehower

Und was waren da jeweils für jedes einzelne mal die Gründe dafür?

Es wird ja welche gegeben haben...

Siehst Du? – Ohne die ganze Wahrheit zu kennen und die Geschichte aus beiden Perspektiven gehört zu haben können wir gar nicht beurteilen, ob es gerechtfertigt ist oder nicht.

NadineBluehower
Fragesteller
@Waldmensch70

Sagen wir Mal soo... Meine Mutter hat außerdem meine Oma erpresst.

Und will wenn meine Schwester weiter Kontakt zu dieser hat meine Schwester rausschmeißen.

Also es kann nd sein das nur ich alles falsch mache

Nein das dürfen die nicht!!!!

Defintiv nicht in diesem Ausmaß!

Was machen deine Eltern eigendlich, wenn sagen wir ein Feuer in euerem Haus ausbricht? Das Feuer so lange anbrüllen bis es ausgeht?

lg, Nicki

Hä ja natürlich dürfen die das sind schließlich deine Eltern

Dürfen : ja, ist aber keine Lösung. Hole dir Ret beim Jugendamt oder noch besser, plane einen gemeinsamen Besprechungstermin.

auch wenn es nur so Sachen sind wie das ich mal die Note 4 oder schlechter in der Schule habe?

Heißt das, dass es sonst noch schlimmere Sachen sind?

NadineBluehower
Fragesteller

Ja was dachtest du jetzt?

NadineBluehower
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich bin die Person wo die Schreie und Schläge für etwas abkriegt was ich nd Mal gemacht habe

GutenTag2003  19.10.2022, 17:34
@NadineBluehower

Du kannst Dich z.B. an dar Jugendamt wenden und um Hilfe bitten. Möglicherweise können sich zwischen Euch vermitteln.

Dürfen ist die falsche Frage dürfen tun sie's auf jedenfall, es sind immerhin deine Eltern. Vielleicht versuchst du einfach mal mit ihnen zu reden? Und wenn wirklich garnichts hilfst solltest du vielleicht mal zum Jugendamt wenn du zuhause nicht glücklich bist..?