Warum schreien viele Eltern noch lauter, wenn man sagt, dass man nicht angeschrien werden will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir und meinen Eltern ist das so, wenn die mich laut anschnauzen, mache ich das gleiche und dann sagen sie meistens ,,schrei nicht so" und ich antworte ,,dann schreit ihr nicht"😂

Weil du das hinnehmen sollst und nicht noch kritisieren und ermahnen. Er will absolut keine Diskussion.

Am besten du sagst in dem Moment nichts. Wenn du etwas Ă€ndern willst, mußt du es ihm in einem ruhigen, netten, guten Zustand sagen. Dann nimmt er es evtl. an.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, wenn sie wĂŒtend sind, grundsĂ€tzlich das Gegenteil von dem tun, was derjenige sagt auf den sie wĂŒtend sind.

Warum? Weil sie es nicht besser wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BVBDortmund  11.04.2020, 13:15

Stimmt doch bei Eltern gar nicht. Eltern glauben grundsetzlich zu bestimmen und das letzte Wort zu haben. WĂŒtend mĂŒssen sie nicht sein.

Wenn jetzt das Kind widerspricht haben Eltern nicht eine neue Rolle des Kindes wahrgenommen. Was eindeutig sie ĂŒberfordert und sie schreien.

Purunematu  11.04.2020, 13:20
@BVBDortmund

Du stellst eine Erfahrung als falsch dar. Welche GlaubwĂŒrdigkeit sollst du haben?

BVBDortmund  11.04.2020, 13:49
@Purunematu

Die Erfahrung ist, dass ich hier lese, jeder schreibt wie er will. Welche Erfahrung meinst Du sonst?

Ich brauche keine GlaubwĂŒrdigkeit, will es nicht.

Purunematu  11.04.2020, 13:51
@BVBDortmund
Ich brauche keine GlaubwĂŒrdigkeit, will es nicht.

Das ist mir aufgefallen. Es empfiehlt sich - der Konsequenz wegen - davon abzusehen, das letzte Wort zu haben.

Es gibt Situationen da diskutiert man nicht sondern macht einfach.

Weil sie aggressiv werden, dass du so mit ihnen redest haha aber warum sollten sie aggressiv werden, sie reden doch respektlos mit dir.

adelaide196970  11.04.2020, 13:14

ja das ist aber ein kleiner aber wesentlicher Unterschied.

MCLessik336  11.04.2020, 13:22
@adelaide196970

Kommt drauf an, wie alt "das Kind" ist, wenn er schon Rasen mĂ€ht, dann wohl nicht unter 12, sowas regt mich auf alles sind Menschen und nur weil die einen aus der F*tze der andern gekrochen sind heißt das noch lange nicht, dass sie ĂŒber ihnen stehen und ihnen alles vorschreiben können ,alles sind Menschen ,die sich gegenseitig Respekt entgegenzubringen haben