Bin ich Sklave meiner Eltern?

24 Antworten

Also deine Eltern Zahlen eine riesige menge gelt für dich dazu kommen Heiz kosten , Nahrung , Unterhalt , Kleidung ,Schulkosten, Hobbys usw also ist eine wirklich kleine gegen Leistung von dir durch aus zu erwarten noch dazu bezahlen sie dich ja in form von Taschengeld

Das Wort Sklaverei solltest du am besten nochmal recherchieren. Du hast Pflichten zuhause , da du Teil des haushaltes bist und du alt genug bist auch etwas beizutragen, es ist auch ein Teil deiner Erziehung, und in den meisten haushalten ist es normal, wenn die Kinder ein paar Aufgaben im Haushalt haben.

Was zahlst du für Unterkunft und Verpflegung, was berechnen deine Eltern für Waschen und Bügeln der Kleidung?

Mit deiner begrenzten Hilfe im Haushalt ist keine Sklavenhaltung verbunden und wenn du dein Zimmer ständig aufgeräumt hättest müsste niemand dir anordnen es aufzuräumen.

Nein...

Du bist 14 und körperlich gesund? Dann bist du auch in der Lage dazu ein Zimmer/ dein Schlafzimmer selbst aufzuräumen.

Es gibt viele Jugendliche die sich beschweren wenn ihre Eltern das Schlafzimmer des Jugendlichen aufräumen (und dabei zig Dinge unauffindbar wegräumen, Zeug mal aussortieren oder wegschmeißen ohne vorherige Rücksprache, hinterher Kommentare abgeben über gefundene Kondome oder sonstiges). Die wären froh wenn sie selbständig ihr Zimmer aufräumen dürften.

Bekommen deine Eltern Geld für jeden alltäglichen Handgriff daheim? Fürs Essenkochen, fürs waschen deiner Wäsche? Für das Ausmachen von wichtigen Terminen für dich? Zahlst du ihnen Geld dafür wenn sie dich mal irgendwo hin fahren oder irgendwo abholen sollen? Zahlst du ihnen Geld dafür das sie dich an Wichtiges erinnern? Wahrscheinlich nicht......

Warum sollten sie DIR also Geld dafür bezahlen das du ganz normale Verpflichtungen ausführen sollst daheim? Verpflichtungen die man als Haushaltsmitglied eben hat.

Deine Eltern waren jahrelang dein Sklave. In andere Länder müssen klein Kinder richtig Arbeiten , uns hier geht es viel zu gut und meinen das man ihn alles schuldig ist.  .