Zeitbegrenzung zum aufräumen?

6 Antworten

Das ist ein leidiges Problem!

Meine Schwägerin hat das seinerzeit sehr pragmatisch gelöst:

Alles, was nicht ordnungsgemäß auf seinen Platz war, kam in einen Müllsack.

Egal ob Kleidung, Schulsachen, Bücher, Spielsachen, Kosmetika usw.

Und der wurde vor der Haustür ausgeleert.

Seither herrscht (einigermaßen) Ordnung....

Du kannst deine eigenen Regeln für deine Wohnung machen, wenn nur du dort wohnst und du somit auch für die Miete aufkommst! Bis dahin gelten die Regeln derer, die die Miete zahlen, was vermutlich deine Eltern sind. Da kannst du nur versuchen, ob du mit guten Argumenten bei ihnen eine andere als die bestehende Regelung durchsetzen kannst.

im Zeitraum von sagen wir 25, wenn du zuhause ausziehst, bis 17, wenn du eine Freundin hast....

Der unterschied ist nur der: für die Freundin räumst du freiwillig auf :-D

Solange Du zu Hause wohnst entscheiden deine Eltern wann und wie lange Du dein Zimmer aufräumen musst. Sei froh das es nur ein Zimmer ist. Hast Du erstmal deine eigene Wohnung bist Du für die komplette Wohnung selbst verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das entscheiden deine Eltern da sie für dein Zimmer zahlen, die einrichtung bezahlt haben und sich um dich kümmern.