Ist es respektlos auf den Schienen in Auschwitz zu laufen?

Mich würde interessieren wer JA abgestimmt hat. Hab keine Begründung mit sinnvoller Grundlage gesehen.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich sehe nichts daran was Respektlos sein sollte :-), aber die Antifa findet dabei sicher etwas was nicht in deren Kram passt... Dann kommt das bekannte Mimimi wieder... Viele Menschen spazieren auf Schienen, manche lassen sich auch fotografieren usw. da ist doch nichts dabei. Die fragwürdige Gesellschaft sucht sich schon ein Haar in der Suppe, und ist keins da wird dafür gesorgt das sich noch eins findet...

Das ist kein einfaches Thema. Auf diesen Schienen fuhren von 80 Jahren die Züge mit den Menschen, die später im KZ ermordet wurden. Es gibt halt Menschen, die so ein Verhalten für respektlos halten. Das hat eben mit diesem Ort und seiner "Geschichte" zu tun.

Wenn man so etwas wie Empathie hat, dann lässt man das einfach! Es ist halt kein "fröhlicher" Ort!. Und Schienen gibt es woanders noch mehr als genug! Ich habe mal das KZ Natzweiler-Struthof im Elsass besucht. Da herrschte in der Gruppe, mit der ich unterwegs war, eher eine "beklemmende Stimmung". Da hatte Keiner Lust auf irgendwelche "Faxen".

Nein

kommt natürlich sehr auf deine Intention an. Aber wenn du dich zB sehr intensiv in die Vorgänge die damals abliefen einfühlen möchtest und das dafür brauchst, dann dürfte das ok sein. Ein Fotoshooting wäre allerdings wieder nicht so angebracht.

eher nein, denn vor dem Tor läuft man ja auch über diese Schienen. Aber jegliches Fotoshooting oder sogar irgendwelche "Hurra!"-Posen sind dort definitiv unangebracht.

m.f.G.

anwesende

Nein

Warum sollte es!

TwizzyOnX
Fragesteller

Eine Freundin sagte das. Hab ich auch nicht verstanden, deswegen hab ich hier gefragt :)