...ist es respektlos, jemanden zu behandeln als ob?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an welche Hintergründe das ganze hat. Wenn man zum Beispiel einen Guten Grund hat auf die Person sauer zu sein ist es ok meiner Meinung nach. Jedoch wenn man die Person nicht kennt oder kein Grund vorhanden ist es meiner Meinung nach Unhöflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht unbedingt - ich selber leide z.B. unter einer auditiven Wahrnehmungsstörung, d.h. es kann sein dass ich dich nicht wahrnehme wenn Du neben mir stehst und versuchst mit mir zu kommunizieren, während im Raum Störgeräusche vorhanden sind.

wenns ein nerviger fremder ist dann nicht