KZ Auschwitz?

5 Antworten

Als erstes könntest du das ganze in mehreren sätzen aufschreiben.

Dann liest du das ganze nochmal durch und pickst dir den grund raus der dir am allerwichtigsten ist. Und ausreichen sollte das zu begründen.

Und diesen einen grund kannst du dann in einem satz formulieren.

Ja denk doch mal nach. Findest du, dass sich sowas nicht nochmal ereignen darf? Ich hoffe schon. Dann überlege dir warum das deiner Meinung nach sich nicht mehr ereignen darf.

Weil es ein Vernichtungslager war, in dem vollkommen unschuldige Menschen, darunter auch Kinder, nur wegen ihrer Herkunft, Religion etc. kaltblütig ermordeter wurden.

ich kann dir nur insofern helfen, als dass ich dir empfehle dich im Netz mal ein bisschen über den Holocaust und das Geschehen in Auschwitz zu informieren. Warum sich das nicht wiederholen darf, erschließt sich dir dann schon. Gib bei Google mal "Auschwitz" oder "Opfer von Auschwitz" oder dergleichen ein.

Warum sich der industrielle Massenmord an Menschen nicht wiederholen darf sollte nicht so schwierig zu überlegen sein.

Slarti  10.02.2021, 11:11

Gewagte These. Es geht hier um Generation Z!