Ist es rechtens, dass ich sauer auf meinen Freund bin (Verhütung)?

12 Antworten

Also:

1.) Für Euere Verhütung seid ihr selber verantwortlich und nicht Dein Vater.

2.) Warum fragt er nicht seinen Vater oder seine Mutter?

3.) Hinter dieser Äußerung steckt die Auffassung, dass Verhütung Frauensache ist. Aber erstens ist es richtig und wichtig, dass man darübder redet, und wenn Kosten anfallen, dann muss man sich die zumindest teilen.

4.) Ich weiss ja nicht wieviel Geld Dein Freund hat. Aber wenn er eigenes Geld verdient, und Du noch zur Schule gehst, dann sollte er die vollen Verhütungskosten tragen

5.) Wenn Du den Nuvaring heute nicht einsetzt, kann es ja sogar gefährlich werden. Ich geh mal davon aus, dass Du die Pille zuende genommen hast, 7 Tage Pause gemacht hast und heute den Nuvaring einsetzen würdest. Wenn Du das nicht tust und Ihr hattet in den letzten Tagen Sex, könnte es jetzt zu einem Eisprung kommen und wenn dann vom letzten Sex noch Sperma da ist, kannst Du davon natürlich schwanger werden.

Der anfallende Kindsunterhalt kostet weit mehr als 46,80 Euro.

6.) Wenn Du den Nuvaring heute nicht einsetzt musst Du nach dem Einsetzen 7 Tage warten, bevor Du wieder geschützt bist.

7.) Ich weiss ja nicht, wie wichtig Dir Dein Freund und der Sex mit ihm ist. Aber ich finde, das wäre sogar ein Grund für eine Trennung, oder zumindest Grund dafür ihn bis auf weiteres nicht mehr ranzulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe damit auch Erfahrungen

Es ist definitiv NICHT Sache des Vaters, für die Verhütung der Tochter aufzukommen. Das ist allein eure Angelegenheit.

Es gibt normal für jeden Geldbeutel das passende Verhütungsmittel. Wenn ihr euch den Ring nicht leisten könnt, müssen es eben Gummis sein - daran ist noch keiner gestorben.

Ich würde da definitiv nochmal mit deinem Freund darüber reden. Sag ihm, dass dein Vater nicht für die Kosten herhalten wird und überlegt euch gemeinsam, wie ihr das Geld zusammenbekommt.

Als meine Freundin und ich beide noch nicht verdient haben, haben wir uns die Kosten für ihre Pille geteilt. Seit 3 Jahren verhüten wir nur noch mit Gummi und weil sie Latex nicht verträgt, müssen wir die teureren latexfreien nehmen. Wir verdienen beide, aber ich übernehme die Kosten für die Gummis - dafür zahlt sie in anderen Bereichen mehr, so gleicht sich das schon irgendwie aus.

Wenn du dich mit der Pille so rumgequält hast, könnte es dir mit dem Ring ebenso ergehen. Der wirkt ja genauso wie die Pille.

Bist du privat versichert? Denn normalerweise zahlt doch die Kasse und es fiele für dich höchstens die Zuzahlung an. Oder bist du bereits über 20 Jahre alt?

Hast du schon über nicht-hormonelle Verhütung nachgedacht? Wäre vielleicht die bessere Herangehensweise, wenn du dich mit der Pille so herumgequält hast, statt auf eine andere hormonelle Methode zu wechseln.

LG

dein  freund ist n geiziger  kerl ^^

ich mein, dein vater hat mit deiner sexualität nichts zu tun,  dein Freund   hüpft ja mit dir in die Kiste, da kann er auch   mal  alle 3 Monate n 50er berappen.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, so als Kerl.

Katjabright
Fragesteller

Er verdient ja noch recht gut. Und genau so sehe ich das auch . Ich bettele nicht meinen Vater wegen etwas an mit dem er nichts am Hut hat. Ich verstehe es einfach nicht:(

magicdrummer  23.09.2016, 14:05
@Katjabright

dann  muss dein Freund eben auf Sex verzichten :-)  oder eben sich Kondome kaufen.

Seit kurzem verträgst du die Pille nicht mehr, woher willst du wissen, dass das an der Pille liegt? Warum wird dann nicht über ein anderes Präparat nachgedacht? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Frauenärztin das sofort so entschieden hat.

Es ist doch definitiv nicht normal dass der Vater einem die Verhütung bezahlt . !

.....es ist auch nicht "normal", dass dein Freund für deine Verhütung finanziell aufkommt, das ist deine Aufgabe und wenn du dir das nicht leisten kannst, Sache der Eltern. Natürlich bezahle ich mir meine Verhütung selbst, ich habe aber auch ein Einkommen.