Pille vorzeitig abbrechen?

3 Antworten

An und für sich ist das kein Problem, wenn du so oder so die Pille wechseln möchtest.

Du könntest aber ansonsten nochmal telefonisch bei Deinem FA anrufen und hier nochmals nachfragen

Es hilft nichts, wenn du deine Pille absetzt.

Die Blutung, die in der Pause auftritt ist künstlich. Sie wird durch den absinkenden Hormonspiegel in der Pause verursacht, ihr geht kein Eisprung voraus wie bei einer natürlichen Periode.

Wenn das Kondom richtig verwendet und nicht beschädigt wurde ist es ein sicheres Verhütungsmittel.

Die Pille enthält Hormone. Hormone steuern ganz viel im Körper. Die kann man nicht nehmen oder auch nicht, wie eine Kopfschmerztablette. Hat dir das dein Arzt nicht erklärt? Bitte gehe verantwortungsvoller damit um. Wer so erwachsen ist, die Pille zu nehmen und Sex zu haben, sollte auch in der Lage sein sie gewissenhaft ein zu nehmen. Also besorge dir besser eine Passendere und besprich das mit dem Arzt, als diese Experimente.