Pille durchnehmen in Ordnung f?

3 Antworten

Hallo Wackelpuddin481

Es gibt keinen medizinischen Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause (nur wenn es keine Placebos sind) durchzunehmen (max. 6 Monate). Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Das solltest du wirklich nicht oft machen man sagt einmal im halben Jahr ist okay rede doch bitte mit deiner FA über bessere Möglichkeiten wie z.B die Minipille die nimmt man sogar durch und bekommt seine Tage auch nicht

Warum besprichst du das nicht mit deinem Frauenarzt? Es gibt Präparate die werden durch weg genommen und es kommt zu keiner abbruchblutung.

Mit deiner Diagnose ist das sogar sehr üblich. Alle Frauen, die ich kenne, die PSychopharmaka nehmen bzw. psychische Diagnosen haben, sind mit Hormontabletten so eingestellt, dass keine Hormonschwnakungen auftreten können. Sprich, sie nehmen die Pille durch bzw. Dreimontasspritzen, minipille etc.

Wackelpuddin481
Fragesteller

Woher möchtest du wissen, dass ich solche Medikamente einnehme? Habe ich das erwähnt? Nein!

Rendric  28.03.2022, 10:49
@Wackelpuddin481

Habe ich das behauptet? Lies mal genau: Psychopharmaka nehmen bzw. psychische Diagnose haben = und/ oder.
Brauchst dich hier nicht umsonst aufregen. Zumal die Einnahme von Psychopharmka nun wirklich kein Grund ist. Alles was hilft, ist sinnvoll.