Pille durchnehmen und Antibiotika, wann wieder geschützt?

2 Antworten

Ich würde nach dem einen Monat eine Pause machen, einfach damit auch eine gewisse Sicherheit entsteht und ein gesunder Zyklus. Du wärst bis zur nächsten Tablettenpackung ungeschützt und solltest doppelt verhüten. Bei der nächsten Tablettenpackung allerdings ist alles wieder in Ordnung :)

Lissiklbr
Fragesteller

bin ich dann ab der ersten Pille dann direkt geschützt?

HobbyTfz  20.11.2019, 18:21

Wenn man die Pille nach dem Absetzen des Antibiotikums 7 Tage fehlerfrei genommen hat beginnt wieder der Schutz

HobbyTfz  20.11.2019, 18:48
@Lissiklbr

Ja,aber in der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen hat

Lissiklbr
Fragesteller
@HobbyTfz

noch eine Frage: wenn ich Mittwoch Abend das letzte Mal Antibiotika nehmen, ist dann Donnerstag der erste Tag wo ich anfangen kann die 7 tage zählen bis die pille wieder wirkt?

oder an wann gilt das Antibiotikum als abgesetzt?

HobbyTfz  22.11.2019, 12:02
@Lissiklbr

Donnerstag ist dann der erste Tag wo du zu zählen beginnst

Lissiklbr
Fragesteller
@HobbyTfz

hallo nochmal eine Frage ich habe Dienstag das letzte Mal das Antibiotikum genommen und gestern leider vergessen meine Pille zu nehmen und sie jetzt erst nachgenommen. Mein schutz ist schon nicht mehr gewährleistet gewesen durch das Antibiotikum. kann ich nun einfach neu anfangen die 7 tage zu zählen bis der Schutz gewährleistet ist? Es wäre meine letzte Pille gewesen aber ich nehme die durch, deswegen fange ich Jz eine neue blisterpackung an. wie ist das jz mit dem Schutz?

HobbyTfz  01.12.2019, 14:46
@Lissiklbr

Wenn du jetzt die Pille fehlerfrei nimmst dann beginnt der Schutz nachdem du die 7. Pille genommen hast

Nach 7 aufeinander folgenden und korrekt eingenommen Pillen ist man wieder geschützt. Während der Antibiotikaeinnahme und auch die sieben Tage danach sollte man doppelt verhüten.