Wirkung der Pille durch Antibiotika verschlechtert?

2 Antworten

Hallo Lotta65677

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem Beipackzettel des  Antibiotikum, steht unter  Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen des Antibiotikums die nächsten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage. Wenn du dadurch in der Pause nicht geschützt bist musst du die ersten 7 Tage der neuen Pilleneinnahme zusätzlich verhüten

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Steht im Beipackzettel. Dafür ist der nämlich da...

Lotta65677
Fragesteller

Bei dem Antibiotika steht dass es die Wirksamkeit verringert. Bei dem in der Pille steht dass es nur bei manchen Inhaltsstoffen von Antibiotika die Wirksamkeit verringert. Diese aufgelisteten Inhaltsstoffen sind aber nicht im Antibiotikum enthalten was ich hatte