Wechselwirkung Pille Antibiotika oder?

2 Antworten

Hallo M18112000

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem Beipackzettel des Antibiotikums , steht unter  Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Du musst aber nach dem  Absetzen des Antibiotikums  die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

was steht denn im Beipackzettel deiner Pille?

Im Internet können viele Dinge behauptet werden, daher sollte man seine Informationen aus seriösen Quellen entnehmen. Im Falle von Arzneimitteln sind dies: der Beipackzettel, der Arzt und die Mitarbeiter in der Apotheke.

M18112000
Fragesteller

Im Beipackzettel sind leider keine Angaben