Erstverschlimmerung durch Pille?

2 Antworten

Es gibt keine “Haut”Pille. Du hast wohlmöglich eine aus der dritten Generation bekommen. Bei denen ist es wahrscheinlicher das man schöne Haut bekommen. Dafür ist das Thromboserisiko doppelt so hoch.

Du hast bei der Pille egal welche, nie die Garantie das eine Nebenwirkung entritt. Akne und schlechtere Haut sind auch mögliche Nebenwirkungen.

Nebenwirkungen sind Störungen.
Letzendlich auch wenn du eine findest die, dir schöne Haut macht, so bald du sie wieder absetzt, wird sie wieder wie davor wenn nicht schlimmer.

Die Ursache warum du Unreine Haut hast wird mit der Pille nie behoben.

Es gibt andere bessere Wege die Haut unter Kontrolle zu bekommen, wo wirklich die Ursache bekämft wird. Die Pille ist einfach nur ungesund und schadet dem Körper und der Gesundheit.

Ebenfalls gibt es lauter Verhütungsmittel ohne hormone.

Ist es denn doch noch besser geworden mit der Haut nach einiger Zeit? Bin gerade in der gleichen Situation..