Mein Freund ist sauer auf mich weil er herausgefunden hat das ich die Verhütung weglassen habe und Schwanger bin. Was kann ich machen. Ich bin 17?

20 Antworten

Weißt du, du hast ihn gerade indirekt um eine ganze Menge Geld gebracht. Außerdem hast du seine Vorstellung von seinem Leben zerstört. Das ist keine Sache, die DU entscheiden kannst, sondern nur ihr gemeinsam.

Zum Geld: Angenommen er verlässt dich (davon gehe ich aus, würde ich vermutlich auch an seiner Stelle), dann muss er sein Leben lang Unterhalt für das Kind zahlen. Der Durchschnittswert beträgt 400€ / Monat bei einem Gehalt von 3000 € Brutto.

Stell dir vor, er wollte ein anderes Leben: zum Beispiel wie "normale" Eltern erst mit 25 Jahren Kinder bekommen. Du hast jetzt mit dieser Aktion über sein gesamtes Leben entschieden. Und das nur aus dem Grund, dass du gleichzeitig mit deiner Freundin ein Kind haben willst.

Deine Freundin hat das genau so gemacht? Wenn deine Freundin vom Hochhaus hüpft, springst du hinterher?

Ich finde deine Aktion absolut inakzeptabel. Er ist zurecht stinksauer.

Ich hoffe du triffst für dich (euch) ab jetzt richtige Entscheidungen, denn das war (zumindest für deinen Freund) absolut die Falsche.

LG

Also das nenne ich ganz ehrlich: selber Schuld. Soll jetzt nicht gemein klingen, aber er hat dir doch gesagt das er noch nicht bereit für ein Kind ist, das würde ich auch so akzeptieren. Du hast ihn außerdem auch noch angelogen, sowas geht nicht wenn es um ein Kind geht. Ich finde es auch „etwas“ egoistisch von dir einfach gegen seine Äußerungen zu handeln. Also würde ich sowas bei meinem Freund machen, geht mir die Trennung durch den Kopf. Und wenn er Schluss macht kann ich ihn auch verstehen.

Wenn du ihn wirklich liebst, dann würde ich es vielleicht sogar abtreiben und mit einer riesigen Überraschung ankommen und mich entschuldigen oder so was. Ob das dann auch funktioniert ist eine andere Sache. Lügen in einer Beziehung geht für mich gar nicht.

rosi22082000
Fragesteller

Ich liebe ihn sehr, aber Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Er ist sauer , sehr sauer , aber ich will ihn nicht verlieren. Hast du Tipps wie wir uns verwöhnen können

Lucky1003  11.05.2018, 19:07
@rosi22082000

Das ist schwierig zu sagen. Ich würde ihn überraschen. Koch ihm was, lädt ihn ein, schreibe dazu eine süße Karte oder ein Urlaub zusammen oder sowas. Hau ihn mit lieben Worten um und zeig das du ihn liebst und du ihn nicht verlieren möchtest.

ButchButch  11.05.2018, 23:14
@Lucky1003

Quatsch. So was kann man nicht einfach so mit einer Karte oder einem Urlaub wieder gut machen. Sie hat nicht nur bei irgendwas gelogen, sie hat absichtlich dafür gesorgt schwanger zu werden, OBWOHL sie wusste, dass ihr Freund dagegen ist.

Lucky1003  11.05.2018, 23:25
@ButchButch

Ja da hast du eigentlich auch Recht. Ich glaube, wenn er denn Schluss machen wird, dass man es nicht mehr hin bekommt

ButchButch  11.05.2018, 23:36
@Lucky1003

Dazu kann ich perfekt aus einer unten stehenden Antwort zitieren: "denn das dein Freund dich verlassen wird nach dieser Megaverarsche, diesem Frontalangriff auf sein Leben ist, wenn er auch nur noch einen Hauch Selbstachtung haben sollte, so sicher wie das Amen in der Kirche "

ButchButch  11.05.2018, 23:54
@Lucky1003

So sollte es sein. Sie hat aber gerade eine wichtige Entscheidung von ihm ignoriert und bewusst gegen seinen Willen entschieden. Mir fällt echt kein Ausdruck ein, der schlimm genug ist, sie zu beschreiben. Sorry, aber ist so.

Lucky1003  11.05.2018, 23:57
@ButchButch

Ja ich auch nicht. Ich könnte so etwas noch nicht mal. Ich würde durch drehen wenn ich es für mich behalte und ihn anlügen. Das geht wirklich nicht

Er sollte dich verlassen.

Das ist ein immenser Vertrauensbruch. Sicher, er hätte seinerseits auch verhüten können, aber wenn ihr euch eigentlich anders geeinigt habt, ist das, was du gemacht hast, unterste Schublade.

Wenn du meinst, du wärst ja so erwachsen, dann trage auch alle Konsequenzen deiner Handlungen.

Chaoslady4217  11.05.2018, 18:45

Er hat sicher drauf vertraut das sie die Pille ordentlich einnimmt. Wieso sollte er dann zusätzlich verhüten? Ausgenommen sie hat sie genommen, aber durch etwas anderes wurde die Wirkung aufgehoben und sie wurde Schwanger. Aber einfach abzusetzen und zu wissen das der Partner kein Kind möchte (Gegenwärtig) ist sehr mies.

MaraMiez  11.05.2018, 18:56
@Chaoslady4217

Ich bin halt der Meinung, dass derjenige, der kein Kind will, verhüten sollte. Zum einen kann ein Verhütungsunfall so nicht dzu führen, dass man sagt "ich dachte, du würdest...", obwohl man selbst keinen Finger krumm gemacht hat und zum Anderen kann so eine Aktion dann halt auch nicht passieren. Idealerweise wird also doppelt verhütet, mindestens weiß aber derjenige, der es tut, dass es an ihm nicht liegen kann. Vor allem, wenn er weiß, dass sie ein Kind will, er aber nicht. Das ist dann auch nen Stückchen naiv.

Chaoslady4217  11.05.2018, 19:00
@MaraMiez

Stimmt. Andererseits ist doppelte Verhütung nur dann nötig, wenn man weiß, oder ahnt, oder gesagt bekommt das die Partnerin schusselig ist und die Pille vergessen hat. Dann sollte man das aber ansprechen und dann muss/sollte der Partner verhüten.

ButchButch  11.05.2018, 23:19
@MaraMiez

Warum sollte man selbst verhüten, wenn man weiß dass seine Freundin die Pille nimmt? Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, was ein Mädchen ihrem Freund antun könnte, als das. Wie könnte man annehmen, dass seine Freundin so ein [hier härteste Beleidigung einfügen die Sie kennen] ist? Ich komm immer noch nicht über diese Frage hinweg, auch wenn ich vor einer halben Stunde selbst geantwortet habe... Man kann hier absolut nichts schön reden oder entschuldigen.

MaraMiez  11.05.2018, 23:38
@ButchButch

Hab ich irgendwas schön geredet? Ich zitiere mich mal selbst:

aber wenn ihr euch eigentlich anders geeinigt habt, ist das, was du gemacht hast, unterste Schublade.

Und wenn er wusste, dass sie ein Kind will (scheinbar hat sie ihm das ja gesagt und er sagte dazu "Nein, ich will das jetzt nicht."), dann frag ich mich halt, wieso er dann die Verhütung nicht selbst in die Hand nimmt, um das sicher zu stellen, dass es dazu nicht kommt. Nur so hat er die Sicherheit. Selbst wenn sie ihn nicht hintergangen hätte, wäre es ja auch ein Extraschutz für unbeabsichtge Verhütungsfehler.

Also mein Ex hat das gemacht, bei dem wär ohne Kondom nix gelaufen, und wenn ich selbst die Pille, ne Spirale und die Verhütungsspritze gleichzeitig genommen hätte. Nicht, weil er mir nicht vertraut hat, er wusste, dass ich nicht scharf auf eine Schwangerschaft war, sondern weil ER keine Kinder wollte und wusste, dass das auch in seiner Verantwortung liegt.

Jetzt verhüte auch nur ich allein ABER es wäre keine Katastrophe, wenn ich schwanger werden würde, daher verhütet mein Mann selbst nicht auch noch. Und außerdem ich meine Verhütung weniger Fehleranfällig (ich kann keine Fehler machen) und ich kann auch nicht einfach so mal eben die Verhütung absetzen, selbst wenn ich es wollte. Er würde es merken.

ButchButch  11.05.2018, 23:44
@MaraMiez

Wir sind über den hier vorliegenden Fall definitiv der gleichen Meinung.

Ich denke der Fehler des Jungen war es, nicht genug informiert gewesen zu sein. Er hat vermutlich angenommen, dass die Pille eine absolut sichere Verhütungsmethode ist. Man muss definitiv nicht annehmen, dass seine Freundin einen so hart hintergeht.

Doppelt zu verhüten ist gut, aber was komplett anderes. Wenn bei einfacher Verhütung "etwas passiert", ist es ein Unfall. Hier ist es Sabotage.

Du hast unter fast jedem Kommentar "Meine Freundin ist auch schwanger, da wollte ich auch schwanger sein" oder "Ihr Freund hat sich doch auch gefreut" geschrieben. Denkst du kein bisschen an DEINEN Freund? Hast du ihm nicht zugehört, als er gesagt hat dass er noch kein Kind möchte?

Tut mir leid, aber du bist, wenn du SO denkst, noch überhaupt nicht bereit für ein Kind. Du bist meiner Meinung nach egoistisch und ruinierst sehr wahrscheinlich das Leben deines (Noch-) Freundes! Abtreiben würde ich sagen. Selbst das wird die Beziehung aber nicht retten.

Tut mir echt leid dass ich so gemein bin, aber das was du machst ist wirklich unter aller Sau! Das Vertrauen des Freundes missbrauchen...oh man...

rosi22082000
Fragesteller

Er wollte schon Kinder aber erst später. Ich wollte nicht mehr warten und vor allem weil meine Freundin auch Schwanger ist.

Wir wollten immer gemeinsam Kinder haben

Zeitenwechsel  11.05.2018, 18:47
@rosi22082000

Hör' auf ständig von deiner Freundin zu sprechen! Ist das Kind von dir und deiner Freundin oder von dir und deinem Freund? Interessiert dich die Meinung und das Leben deines Freundes wirklich überhaupt nicht?

schwarzwaldkarl  11.05.2018, 18:48
@rosi22082000

nicht böse sein, aber für Deine fast 18 Jahren kommst Du ziemlich naiv vor... Man könnte echt meinen, Du wärst erst 12 oder 13 Jahre... :-(

rosi22082000
Fragesteller
@Zeitenwechsel

Doch schon. Ich liebe ihn ja über alles. Bin mit ihm seit ich 13 war mit ihm zusammen und wir wollen zusammen ziehen wenn wir 18 sind und heiraten

Zeitenwechsel  11.05.2018, 18:55
@rosi22082000

Das wird nach der Aktion sehr wahrscheinlich nicht passieren. Wenn du ihn WIRKLICH liebst, dann treibe ab. Denke nicht an jemand anderen, sondern an dich UND deinen Freund! Aber glaub' mir, die Beziehung rettest du nicht mehr.

Senbu  11.05.2018, 22:28
@rosi22082000

Wenn ihr zusammen Kinder haben wolltet hättest du sie fragen können ob sie dir ihren Freund leihen könnte. Bitte führt ein Gesetz ein das dem Mann erlaubt den Unterhalt zu verweigern oder die Frau zwingt abzutreiben.

Ich würde dich jetzt gerne beleidigen aber ich mach nicht das ist echt ehrenlos was du getahn hast haha der arme Junge valla heutzutage kann man niemandem mehr vertrauen was für du wolltest ein Baby mit 17 aber okey selbst wenn dann mach das doch nicht heimlich der Typ muss jz für das Baby jeden Monat Geld zahlen und wird ungewollt Vater nur weil du ihn verarscht hast wie kann man so ehrenlos und egoistisch sein man bekommt ein Baby zusammen mit jemandem wenn beide es wollen und einverstanden sind damit ich glaube ich würde an seiner Stelle direkt flüchten von dir haha wie kann man so krank im Kopf sein wenn er dich verlässt Wunder dich nicht bist irgendwo auch selbst Schuld