Ist es realistisch einen Papagei (oder Sittich) Stubenrein zu bekommen?

3 Antworten

Bei einem Papagei wäre es im Bereich des Möglichen. Ein Freund von mir hatte in Hamburg eine junge Krähe aufgenommen und ihr innerhalb weniger Tage beigebracht dass sie sich über der Spüle erleichtern soll. Er hat sie jedes Mal wenn es geklappt hat intensiv gelobt und nach ein paar Tagen wusste die Krähe dass sie sich auf den Wasserhahn zu setzen hatte, wenn sie sich erleichtern musste. Wenn eine Krähe das lernen kann, dann kann ein Papagei das vermutlich auch.

In diesem Video kannst du dir den Erfolg ab der 35. Sekunde ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=b7ZYw0rd8yE

Hi Oklinq, da hast du schlechte Karten, dass gelingt nicht, weder bei den Wellis, noch bei deinem Papagei. Das geht nicht.

Renate2804  17.06.2020, 18:29

Vielen Dank für deine Bewertung. 👍

Nein !!

Denn dies ist unmöglich !!

Was in der Natur der genannten Vögel liegt!!

Mit besten Grüßen

gregor443

Renate2804  17.06.2020, 18:35

Hi Gregor, dito.🤣👍