Papagei Ängste?

4 Antworten

Die meisten Papageien in Privathaltung sind gestört. Sie leben in viel zu kleinen Käfigen und meisten sogar alleine. Alles, was wir Menschen an ihnen süß finden, ist abnormales Verhalten.

Warum ich das so sehe? Wir hatten den Papagei von meinem Opa und einen zweiten, der abgegeben wurde.

Das erste Mal, dass die sich halbwegs normal verhielten war, als wir sie in eine große Voliere mit mindestens 10 weiteren Papageien abgegeben haben. Als ich Paule mal nach einem halben Jahr besucht habe hätte ich heulen können, weil mir dann nochmal bewusst wurde, was die Großeltern dem Vogel über Jahre eigentlich weggenommen/vorenthalten haben.

Die meiste Angst macht diesen hochintelligenten und sozialen Schwarmtieren wahrscheinlich der Mensch.

Hey

Es sind keine raub sondern Fluchttiere. Demnach alles was sie töten und fressen könnte. Menschen, Katzen, Hunde, andere Raubvögel und auch Krähen usw.

In privater Haltung auch Sachen wie ein staubsauger, Kinder die zb die Vögel einfach festhalten und mit denen spielen - was sie auch traumatisiert.

Teils auch einfach Sachen die sie nicht kennen zb buntes Spielzeug, Geräusche, fremde Gegenstände.

Am ehesten vor Fressfeinden.

Und dazu zählt unter anderem auch der Mensch.

Mit besten Grüßen

gregor443

Von Experte gregor443 bestätigt

Papagein zu halten löst bei ihnen ständig Angst aus.

Glaub mir die Dunkelheit schadet dem kaum