können Papageien stubenrein werden?

9 Antworten

Also ich habe ein Graupapagei Pärchen und beide sind stubenrein.

Das Training habe ich begonnen als sie ca. 3 Wochen bei mir waren jeden morgen wenn ich den Käfig öffnete brachte ich sie zu einem Ast in unsrem Bad den ich mit Zeitung unterlegte, dann gab ich ein Signal und lobte sie ganz doll wenn was kam. Die gleiche Prozedur machte ich auch ca 2 Stunden nach dem füttern.

Mittlerweile sind die zwei den ganzen Tag über draußen und gehen auch alleine oder nur mit dem Signal auf den Ast und verrichten dort ihr Geschäft.

LG von Tommy und Lucy

Angeblich kann man sie Erziehen das sie nur im Käfig machen/gehen, hatte es auch versucht und ihn groß Gelobt aber Geklappt hatte es nicht.

Wenn ich ihn am morgen von seinem Schlafplatz hol zu Frühstücken macht er auf einem bestimmten Platz, falls ein Malheur ist und die Sachen nicht richtig Gelandet und ich Wische auf tut er als ob er Oben auf der Tür Putzt. Es sind Vögel und die halten nur ihres Nest Sauber

Hey, die Antwort der anderen kommen jetzt echt aggressiv rüber wohl schlechten Tag gehabt...

Jedenfalls geht das nicht, dass geht bei Vögeln eher automatisch, auch über die Körperfunktion hättest du dich vielleicht besser informieren sollen bevor du sie dir angeschafft hast. Bei gewissen Tieren gehören einige negative Dinge nun mal dazu, aber das sind die beliebigen Racker alle wert. Dir aber deswegen glich vorzu werfen Haustierhaltung zu verbieten finde ich jetzt echt übertrieben!

ich finde es traurig dass immer jeder glaubt dass papageien das sein MÜSSEN: zahm, brav, ruhig, sprechen, folgsam, futter aus der hand fressen.... ok manche können das aber vergesst nicht es sind tiere.....

und jetzt auch noch dann papageien auf toiletten gehen? oder aufs taschen tuch????

man solche sorgen und probleme möchte ich haben.

es sind tiere sowas weiss man vorher bevor man die vögel kauft.....

unsere putzfrau sagte immer "ka-ka", bevor der papagei auf ihre schulter durfte. und dazu flog der süße auf die offenstehende tür, unter der eine zeitung lag und drückte :-).

erst wenn die bescherung für alle sichtbar runtergeplumpst war, durfte er auf die schulter. ob das jeder vogel lernt, das weiß ich allerdings nicht.