ist es realistisch dass ein schwimmer im meer mit 30 kg gepäck die er hinter sich herzieht, über 13 stunden am stück in jeder stunde 2,3 km schwimmt?

Kampfschwimmer müssen einen sogenannten 2tägigen Marathon absolvieren.

es heisst man müsse 30km zurücklegen .

ich frage mich jetzt nämlich, ob jede halbstrecke 30km gemeint ist (das wärn dann ja eig 60 kilometer) oder ob 2 halbstrecken zusammen innerhalb von 2 tagen die 30 km ergibt

1 Antwort

Nur nach Lesen des Titels hätte ich gesagt: Nein, das wird wohl klar nichts. Die 30 kg sind zwar im Wasser leichter zu bewegen, eine solche Durchschnittsgeschwindigkeit wird man für über 13 Stunden aber kaum halten können; insbesondere nicht ohne Pause.

Woher ich das weiß:Hobby – DLRG-Mitglied seit mehr als 10 Jahren; DRSA Silber