100 km am Stück durchlaufen für Ungeübte realistisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
100 km am Stück durchlaufen für Ungeübte realistisch?

Nein. Spätestens bei km 33 kommt der Mann mit dem Hammer. Das ist der Moment, bei dem all Deine Kohlenhydratreserven aufgebraucht sind und der Körper die Energie aus dem Fettstoffwechsel holt.

Wenn Du das nicht trainiert hast, wirst Du allenfalls noch drei oder vier Kilometer schaffen, das war's dann.

Es sei denn Du meinst nicht "laufen" sondern "gehen". Aber auch das ist für einen Ungeübten kaum machbar.

Alex

GamGamSi
Fragesteller

ich meinte gehen... inklusive regelmäßiger flüssigkeits- und energiezufuhr

EinAlexander  24.07.2021, 13:13
@GamGamSi
ich meinte gehen

Das würde bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 4 km/h ca. 25 Stunden dauern. Auch das zu schaffen ist für einen Untrainierten unrealistisch.

Absolut unrealistisch. Im Normalfall läufst du 4 Kilometer in einer Stunde. Das bedeutet 25 Stunden konstant laufen + du wirst auch irgendwann schlapp machen und langsamer werden

Das ist mit dem Fahrrad schon viel

In einer Extremsituation bei der es ums überleben geht wäre das bestimmt machbar.

Unter normalen Bedingungen wird man vermutlich vorher kollabieren.

Nein ist nicht realistisch

GamGamSi
Fragesteller

naja ich könnte sterben