Sind 6,1 km/h beim Marsch auf 15 km gut mit 8 KG Gepäck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist etwa 50 % schneller als die DIN 33466 vorsieht. Kann man also wohl als "gut" betrachten.

Wichtig ist beim Wandern/Marschieren/Joggen der Spaßfaktor. Ob der von einer schönen Landschaft kommt oder weil man sich dabei schön auspowern kann, ist jedem Geschmack selbst überlassen.

Kommt drauf an. Wenn dus auf Geschwindigkeit anlegst ist das langsam.
Wenn du im Gebirge unterwegs bist, ist das schnell.

Und so weiter...

Für eine normale Wanderung auf ebener Fläche ist das leicht über Durchschnitt würde ich sagen.