Ist es rassistisch wenn man keine Schwarzen daten würde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv NICHT rassistisch.

Persönliche Vorlieben bei der Partnerwahl wie Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, Körbchengröße, Körpergrößem, Figur etc. sind völlig natürlich und unvermeidbar und nicht ansatzweise rassistisch oder diskriminierend.

Jeder darf Vorlieben und Präferenzen haben.

Natürlich ist das rassistisch. Ja, natürlich ist das deren Entscheidung, das ändert ja nichts dran. Ich finds immer wieder bizarr, wenn Leute hier sagen dass Verhalten ja eh ok und so ist, aber das entsprechende, dieses Verhalten beschreibende Wort, ist ganz böse.

Das kategorisch auszuschließen ist halt rassistisch, so wie es das immer ist, wenn man Menschen verschiedener Hautfarbe unterschiedlich betrachtet. Kann schon sein, dass einem schwarze Leute ästhetisch in der Regel nicht gefallen, das sollte man trotzdem von Person zu Person beurteilen.

Wieso soll das rassistisch sein? Mit wem sie auf ein Date gehen würden, geht alleine sie was an. Ist wie wenn du sagen würdest, es wäre rassistisch wenn jemand nur auf Blondinen steht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geschmackssache ist das eine. Aber ein Date grundsätzlich auszuschließen, mutet dennoch sonderbar an.

Schwarze sehen nicht alle gleich aus. Es gibt da riesige Unterschiede und dementsprechend genauso Mädchen, die man hübsch oder weniger hübsch finden kann.