Ist es rassistisch wenn ein Weiser einen dunkelhäutigen Schwarzen nennt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht sagen, ist genauso als wenn man sagt :"Guck mal der Blonde da hat ein super T-Shirt." man zählt eben eine große Auffälligkeit bei der Person auf, man sagt dann meist Schwarzer weil eben drum herum nur Weiße sind. Rassistisch ist es nur wenn man es diskriminierend meint. (vom Begriff her ist es nicht rassistisch da "wir" ja auch Weiße genannt werden.)

Naja... ich finde es ist falsch Schwarzer zu sagen, da dunkelhäutige ja nicht "schwarz" sind ,oder ? Ich meine ,vergleiche dohc mal ein Stück Kohle mit jmd aus Afrika....Ich kann dir das Ergebnis schon im Vorraus sagen-Nicht gleich. Sag einfach dunkelhäutig oder sprich die Hautfarbe am Besten garnicht an.

" Der (dunkelhäutige/große/mit den blauen Schuhen) da hat ein cooLes T-shirt!" Es gibt doch noch vieLe andere Merkmale ;)

Dann sag aber auch nicht weißer

Das ist nicht rassistisch Im Internet steht ja auch immer Schwarzer... Also von daher, außerdem habe ich schon ein Referat ueber Martin Luther King gehalten und da kam immer Schwarzer vor. Aber wenn du ganz sicher sein willst sag Afroamerikaner aber ich sag sowas auch nicht, außerdem beleidigst du ihn nicht wenn du sagst das das ein tolles t-Shirt ist. Wenn du sagen würdest Schau mal der Afroamerikaner da hat ein cooles t-Shirt an! Giert sich wie ich finde komisch an.... Kannst du dir ja selbst aussuchen. LG froggnelly

Ich denke nicht. Irgendwas muss man ja sagen, wenn da mehrere auf der anderen Strassenseite gehen.--

Wenn er "weise" wäre, würde er sich zu diesem Thema gar nicht äußern!